U18 Alk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In anderen Ländern gelten logischerweise deren Gesetze.

Die Frage ist wie stark es eingehalten wird. Theoretisch muss kontrolliert werden, aber du wirst auch hier in DE bestimmt irgendnen Kiosk oder Supermarkt finden wo es halt mal nicht so streng oder genau genommen wird.

Das "Auge zudrücken" ist aber immer eine individuelle Angelegenheit und ist ja nicht Landesweit so, sprich die Frage kann dir hier auch niemand beantworten. Wenn du in den "richtigen" Laden reinläufts wirds dir verkauft, wenn du in den "falschen" Laden reinläufts hast du halt Pech.

Es gibt ja auch in deutschland Kioske die an 14 jährige Zigaretten verkaufen aber riskiere es nicht.

Ich würde es nicht riskieren.

ich hoffe, dass euer Lehrer da scharf hinguckt. Ihr seid 16, habt keine Ahnung, wie man mit Alkohol umgeht, aber euer Lehrer soll dann die Ambulanz rufen, wenn ihr euch besauft? Ich als Lehrerin würde das tun, dir aber sofort den Rückflug buchen,

chiaradersnack
Fragesteller

mein beileid an Ihre schüler, unser lehrer erlaubt und wein und bier aber halt keinen schnaps, wir dürfen rauchen, wo, wann und wie viel wir wollen. ich verstehe echt nicht, wie man als lehrerin so spießig sein kann. das sind dann die lehrer, mit denen KEINER auf abschlussfahrt fahren will