Lloret de mar ab 16?

2 Antworten

Lies dir doch mal diesen Blogartikel einfach durch ;).

https://lloretparty1.wordpress.com/partyurlaub-lloret-de-mar/

Ansonsten ist in Lloret der Altersschnitt 16-20 und die Stadt versucht seit Jahren (wie Malle) den Sauftourismus los zu werden. Dies gelingt aber nicht.

So haben sie die Regeln verschärft und es gelten quasi die deutschen Gesetze und Schreien oder Saufen auf den Straßen wird härter von den "Mossos" geahndet.

Ansonsten kommt man mit den "Jugendreiseveranstaltern" echt leicht in die Clubs und kann (trotz Bändchen für u18) sich schnell allen Alk verschaffen. Ebenso ist das Rauchverbot mehr Wunsch als sein in den Clubs.

Schlägerein oder sonstige Verbrechen sind nicht so hoch, wie man viellicht annehmen möchte, kommen aber zwangsläufig auch vor. Dabei bloß nicht "gaffen" sondern schnell weiter gehen, denn die Polizei unterscheidet nicht, ob beteiligt oder nicht, sondern kassiert mal flux alle ein, die sich dort befinden.

Lucas420
Fragesteller

Okay 👌 danke ich werde mir den Artikel mal durch Lesen! Ja ich werde mit JAM! fahren

DiColonna  14.02.2017, 01:14
@Lucas420

Visitenkarte von Eltern's Rechtsanwalt bereit halten ist auch ein guter Tipp...

Hallo Lucas420,

Echt, der ABI-Abschlussklassiker Lloret de Mar ist immer noch trendy? Mio Dio, ich hatte inzwischen Florida und Melbourne vermutet....

Um's kurz zumachen: Wer "Saufurlaub(Nomen, schreibt man in Deutschland 'Gross', oder?) mit 16 Jahren also trotzdem noch "klein" schreibt, sollte sich das mit dem Saufen noch mal gut überlegen.
- unter 18 ist es verboten
- mit 16 ist es in Spanien eine Straftat. Wer nicht mit einem Delirium Tremens in ein Hospital kommt, landet solange im spanischen Gefängnis, bis die Eltern die nicht unwesentliche Kaution bezahlt und persönlich vorstellig geworden sind. Sicher eine experimentelle Art der Urlaubsverlängerung. Ein Verfahren hat man dann dennoch am Hals.

Tipp: egal ob besoffen, oder stocknüchtern: Am Strand übernachten ist in Spanien auch verboten.. #nurmalso

Viel Spass beim 'Saufen'.
Ich wünsche einen ordentlichen DOPOSBORNIA.(= italienische, brutalere Variente des deutschen "KATERS")   ;-))

di Colonna

Lucas420
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen. Für wie wahrscheinlich siehst du das mit der Polizei in Spanien ? Hier in Deutschland wird auch nicht wirklich durchgegriffen !

DiColonna  14.02.2017, 01:24
@Lucas420

Sehr wahrscheinlich. Die Policia ist dort weniger jugendfreundlich eingestellt. Vor allem, wenn sie merken, dass du Deutscher, Engländer, oder Niederländer bist.
Dann geht es mit Alkoholvergiftung schon mal in den Erwachsenenknast und nicht ins Krankenhaus. Die Strafen in Spanien sind erheblich drastischer als bei uns in Italien, oder bei dir in Deutschland. Bis sie deine Eltern benachrichtigen kann schon mal eine halbe Woche vergehen. Ein spanischer Rechtsanwalt muss hinzugezogen werden, wenn du "Gesellschaftsgefährdend" gehandelt hast und das ist Auslegungssache der spanischen Polizei. Die lassen auch nicht mit sich diskutieren, weil sich gerade die Deutschen auf Mallorca nicht gerade 'gesellschaftsfördernd' verhalten.

Zum Saufen ansich, will hier gar nichts mehr sagen. Komasaufen ist in Deutschland zu mindest in der medizinischhen Nachbehandlung netter.

Jugendreise nach LdM muss man vermutlich einmal im Leben durchgemacht haben, so wie Windpocken als Kind. Zum blanken Komasaufen würde ich seit der Gesetzesverschärfung von 2009 jedenfalls nicht mehr nach Spanien reisen.

SilentAssasin96  14.02.2017, 07:35
@DiColonna

Völliger Schwachsinn!

Mit 16 bekommt man da jeden Alkohol!

Und auch alles Clubs sind ab 16

Kazakh325  29.06.2017, 09:58

Du laberst so Müll, woher hast du den Quatsch?