trinkt ihr alk auch mal alleine?

und ist es normal den drang zu haben sich komplett weg zu schießen

gerne alter dazuschriben

4 Antworten

Habe ich früher, so frühes Erwachsenenalter, ganz selten mal gemacht. Heutzutage, mit inzwischen 33, trinke ich nur noch in Gesellschaft. Alleine genügt mir auch Leitungswasser.

Den Drang zu haben, sich abschießen zu müssen, kann man zumindest als Warnsignal und für sich genommen schon als problematisch betrachten. Es gibt noch mehr solcher Warnsignale. Ohne dass ich das jetzt dramatisieren will, aber du kannst ja mal hier vorbei schauen: https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/alkoholismus/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich genehmige mir hin und wieder mal ein Glas von etwas feinem. Aktuell habe ich einen schön gekühlten Pommeau griffbereit. Und dann freue ich mich auch wieder auf die Federweißer-Saison.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alleine - ja. Wegschießen - nein.

Als normal empfinden das nur alkoholkranke Menschen.