Kann man lernen nüchtern zu wirken wenn man betrunken ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, das geht nicht 57%
Ja, man kann lernen nüchtern zu wirken 43%

3 Antworten

Hallo!

Es ist keine Schande, krank zu sein. Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun! Verlass das Haus, wenn du saufen musst/willst und lass deine Eltern in Ruhe Weihnachten feiern.

Ja, man kann lernen nüchtern zu wirken

Natürlich geht das. Solange man nicht viel zu viel trinkt (hängt von der Toleranz ab natürlich, was viel ist)

Nein, das geht nicht

NEIN, kann man nicht.

Bei Alkoholikern gibt es allerdings einen Gewöhnungseffekt. Je mehr und regelmässig DU trinkst, desto höher liegt bei Dir der Pegel, ab welchem Du "betrunken" bist - sprich: Ab welchem die Vergiftungserscheinungen Dir anzumerken sind.

Aber: Die Anzeichen der Vergiftung sind weder überspielbar noch versteckbar - mal ganz abgesehen vom Geruch, welchen man verströmt, wenn man Alkohol konsumiert hat.

Sehr schade, dass Dir bewusst ist, dass Du Alkoholiker bist, aber nicht davon wegkommen willst. Soweit bist Du augenscheinlich noch nicht. Ich hoffe, dass dies bald der Fall sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Interrogantis  25.01.2024, 09:34

Ist betrunken sein, eine Vergiftungserscheinung?