Was passiert, wenn ich jeden Tag einen kurzen (2cl nicht mehr) Jägermeister trinke?

4 Antworten

Ältere Menschen haben das früher oft gemacht und es wurde gesagt das man dann 100 Jahre alt wird. 😜

Alkohol ist immer gesundheitsschädlich und niemals gesundheitsfördernd, alles andere ist ein Mythos. Und ob du Alkoholiker bist, hängt nicht von der Menge ab, sondern ob du es regelmäßig konsumierst.

Das ist weder gesund noch schädlich.

Eine wirklich gesundheitsfördernde Wirkung haben die Kräuterauszüge in Kräuterlikören nicht. Auch wenn das manche denken. Die wird vom gleichzeitig enthaltenen Alkohol (der ja ein Gift ist) überwogen.

Aber der Alkohol in dieser Menge ist (wenn Du nichts anderes zusätzlich an Alkohol trinkst) andererseits so wenig, dass Dein Körper ihn einfach abbaut. Bis zu einer gewissen Menge kann der Körper Giftstoffe folgenlos neutralisieren. Ohne, dass Du davon eine Alkoholabhängigkeit oder sowas entwickelst.

Meine Urgroßmutter hatte früher vorm schlafen gehen immer einen winzigen Schluck Kräuterlikör getrunken 😉

Also der Queen hat es wohl nicht geschadet. Das war allerdings Gin ;-)