Halbe Flasche Jägermeister am tag zuviel?

7 Antworten

Ach, sind noch Ferien?

Das entspricht vom Alkohol her etwa 1 - 1.5 Liter Wein. Wenn du das täglich tust halte ich dich jetzt einfach mal für einen Alkoholiker...

Mir ist klar, dass man Alkoholismus nicht direkt an der Menge festmachen kann, sondern eher an der Abhängigkeit. Aber die Menge ist in dieser Regelmäßigkeit schon heftig. Versuch doch mal 4 Wochen lang nur am Wochenende zu trinken (und auch nicht mehr als bisher). Dann weißt du mehr.

Ja wenn es nur eine Woche wäre...Aber die Regelmäßigkeit und Menge ist erschreckend. Alkohol ist außerdem sehr schädlich, auch wenn der konsum legal ist. Nicht zu unterschätzen!

Zudem glaub ich auch dass du noch unter 18 bist, kann das sein?

Und wie geht's dir am Sonntag? Würdest Du da nicht auch am liebsten trinken?

Ich finde es aber gut dass du offenbar ein schlechtes Gewissen hast und drüber nachdenkst! Jetzt wäre wohl der nächste Schritt eine Reduktion, besser wäre ein Entzug. Muss ja nicht das harte Zeug sein und auch nicht unter der Woche!

Overkill30
Fragesteller

Ne bin 45 und mach das ca. Seit ich 15 bin

Chriscross909  19.08.2018, 13:58
@Overkill30

Eben noch 25 jetzt schon 45 alterst aber sehr schnell aber egal alles was ballert ist gut

bettina90  19.08.2018, 14:43
@Overkill30

Wenn das stimmt is es ja noch trauriger. So lange zeit saufen und mit 45 im Park mit Kumpels rumknotzen...

Hey,

Bei mir ist es ähnlich, trinke auch 5 -6 Tage die Woche eine 0,35l plus noch 3-4 von den 0,1l Fläschen.

Um die Frage zu beantworten, dein Konsum ist, wie meiner auch viel zu krass und hört sich sehr nach Sucht an. Warum trinkst du soviel ?

Du verballerst dir einfach die ganzen Gehirnzellen. Als Alkoholiker kann man dich auch schon bezeichnen.
Ist aber deine Sache, wenn du mit 40 eine neue Leber brauchst. Würde mir persönlich auch nicht leidtun. Du machst dir ja nur das Leben kaputt.