Ich würde gerne eine Solaranlage im Garten haben für Strom etc?

3 Antworten

  1. Das System gibt 12V aus, normale Haushaltsgeräte kannst du damit nicht betreiben.
  2. Nein, für Heißwasser reicht das natürlich nicht. Außer du schmeißt den Boiler schon ne halbe Stunde vor dem Händewaschen an.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst

Gnurfy  15.02.2024, 13:33
Das System gibt 12V aus, normale Haushaltsgeräte kannst du damit nicht betreiben....

Nu komm' schon fair... ein Inverter ist im Set schon mit dabei von DC nach 230V AC.

Das System gibt 12V aus, normale Haushaltsgeräte kannst du damit nicht betreiben.

Auch nicht korrekt mit Gedanken an einen Solarofen an besonders sparsame Menschen mit eigenen Nutzungsbedingungen auch DAZU im Garten.

Shalidor  15.02.2024, 13:39
@Gnurfy
Nu komm' schon fair... ein Inverter ist im Set schon mit dabei von DC nach 230V AC.

Es ist ein Wechselrichter dabei, das stimmt. Allerdings steht dort nirgendwo etwas von 230V AC. Geschweige denn was für Anschlüsse das Teil hat. Wenn nichtmal die grundliegednen Informationen über die Anlage genannt werden, würde ich das aus Prinzip nicht kaufen.

Auch nicht korrekt mit Fedanken an einen Solarofen an vesonders sparsame menschen mit eigenen Nutzungsbedingungen auch DAZU im Garten.

Schaffst du es vielleicht auch mal deutsch zu schreiben? Dann verstehe ich dich auch.

Zu teuer für eine reine Insel zur heutigen Zeit.

Oder kannst Du verteilt kein einziges 08/15 PV-Panel mit bis zu 440 WP Generatorleistung in Standard-Fullscreen bekommen, installieren und für Deine Zwangsinsel nutzen?

Klar, die Chinesen setzen da inzwischen längst Akzente und immer bessere Werte, aber hast Du selbst Ahnung davon?