Ich will mich umbringen...?
Okay Kontext... Habe eine Klausur geschrieben.es hab zu viel zu tun okay einfach zu viel. Okay also es gab so drei Teile. Sagen wir Mal A B und C. Der Hälfte von A hab ich geschafft B vollständig.. und C eine Aufgabe von insgesamt so 3 oder so....also ich habe kein gutes Gefühl. Teil A habe ich die nächste Hälfte so halb durch. Nur halb. Es gab ein größes Teil übrig.
Omg..letzte Klausur war so 11 Punkte. Und mein Lehrer hat mir so 10 Punkte oder so mündlich gegeben. Oha wäre das ein Defizit?
Und wenn ja.. gibt es einen Grund zum Leben. Ich sehe andere Teenies aus der USA und sie gehen zu ihren Traumunis. Aber egal wie viel Zeit ich opfere, ändert meine Situation nicht. Es ist einfach zu schwer und mobil. Keine Ahnung ich fange ich weiß.
Aber ich bin 18 habe keine Ahnung was ich im Leben machen will. Ich wollte Medizin studieren. Aber meine Noten zeigen sich sehr schlecht. Kontext, habe Lks gewählt die ich nicht mag. Okay ich bin auf einem Berufskolleg, also LKs hier kann man nicht per se wählen aber na ja. Es ist halt so. Ich habe Informatik.und Mathe. Mathe ist hektisch bekomme sehr viel Panik während der Klausur.
Aber das Ding ist egal wie viel Panik ich sage, kann ich Erinnerungen etc. Wissen etc. aus dem Gedächtnis aufrufen. Ich glaube Geschichte oder Biologie wäre einen besseren Fit für mich. Aber ich bin halb durch glaub ich. Hoffentlich bekomme ich kein Defizit. Meine Ignoranten Eltern wollten meine Bitten nicht hören. Ich wollte dir Schule wechseln zu einer Gesamtschule oder so.. das Ding ist sie meinten es gab Behinderten auf einer Gesamtschule. Aber ich war nie auf einer Gesamtschule und wie kann man einfach so beschließen? Weiß ich halt nicht.. und es gibt sehr schlimmen Typen in meiner Schule.
Es gibt so ein Kerl wir nennen ihn Ani. sein Hauptziel, ist mich von meinem Ziel zu entfernen. Und es gibt einen anderen Kerl, Nico oder so er will das gleiche machen und tritt auch meine Grenzen über. Mein Gott gibt mir bitte Platz. Er versteht nicht, er sagt dass ich gemein bin, wenn ich ihm sagen dass ich mit ihm nicht reden kann. Oha was für einen Typ man. Ich kann solche Typen nicht aushalten. Plus die schlechte LK.Kombi......mein Gott ich will mich umbringen. Meine Noten sind auf dem Boden. Vielleicht liegt es auch an mir. Aber das Ding ist ich Versuche, aber meine Versuche bringen nichts.
Ich habe meine Eltern letztes Jahr gefragt, ob sie mir einer Abi Masterplan kaufen können. Sie haben einfach so nein gesagt. Man ehhb...
Okay Gott ich will leben, aber finde in mir keine Stärke dazu.
Hallo Stunfishpoker,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
3 Antworten
Du klingst sehr verzweifelt und als würde unglaublich viel Druck auf dir lasten...in der Klausurenphase und in Hinblick auf das Abitur und die große Frage was danach kommen soll, kann ich gut verstehen, dass du gerade echt an der Grenze bist und nicht mehr weiter weißt. Auch dass du dich in der Schule unwohl fühlst und das Gefühl hast, dass deine Eltern deine Verzweiflung nicht sehen, stelle ich mir sehr belastend vor...
In solchen verzweifelten Momente können auch Gedanken kommen in denen es um den Tod geht, das muss aber nicht heißen, dass du wirklich sterben willst. Du schreibst ja selbst, dass du leben willst, aber gerade nicht weißt wie.
Vielleicht gibt es an deiner Schule auch Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen mit denen du sprechen kannst. Sie hören dir zu und unterstützen dich Lösungen zu finden, die für deine Situation passen. Dabei stehen sie auch unter Schweigepflicht. Das bedeutet, dass nichts von dem was du dort erzählst weiter gegeben wird.
Wenn du mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Du musst da nicht alleine durch. Auch die Stellen, die der Support geschrieben hat, können dir helfen.
Du bist 18 und kannst tun und lassen was du willst. Ich empfehle dir eine Ausbildung im sozialen Bereich zu machen.
Sei einfach ehrlich zu Dir selber und vor allem zu deinen Eltern.
Sag Ihnen, wie es Dir geht und wie ernst und belastend die Situation für dich ist!
Dass Du SO nicht mehr weiter machen kannst und sogar Suizidgedanken entwickelt hast.
Es muss eine Lösung her. Bitte Sie also, Dir bei einer Entscheidung zu helfen. Einfach mal eine Familienkonferenz abhalten. Hinsetzen und gemeinsam vernünftig überlegen. Nicht im Stehen zwischen Tür und Angel.
Nachhilfe, Schulwechsel oder Schulabgang und eine Ausbildung anfangen.
Deswegen bist Du kein Versager, rede Dir bitte bloß nicht sowas ein.