Gegen Mädchen verlieren?
Gibt es noch welche denen das gefällt wenn ihr gegen ein Mädchen kämpft und die euch im Kampf besiegt
so im sparring Kickboxen, Judo etc
danke für die Antworten👍
8 Antworten
Es macht immer Spaß, gegen Personen zu kämpfen, die einfach talentierter sind. Gegen sportliche Frauen hat es dann durchaus einen ganz besonderen Reiz.
Natürlich bin ich stets bemüht, es dem talentierten Gegner bzw. der talentierten Gegnerin nicht so einfach zu machen. Entweder mache ich gelegentlich auch mal einen Punkt oder die andere Person muss zumindest härter um ihre Punkte kämpfen.
Wenn ich trainiere/kämpfe lege ich alle solche Gefühle und Gedanken ab. Sowas gehört meiner Meinung nicht auf die Matte! Auch wegen des Respekts gegenüber des Trainingspartners
Nein, ich verlier nie freiwillig, es sei denn für einen guten Zweck.
LG
Meine Jugend liegt ja noch nicht so lange zurück.Wenn bei uns früher mal vor und in der Pubertät gerauft wurde,hatten die Jungen gegen mein Judo natürlich keine Chance.Sie landeten im normalen osae-komi und die,die was heftiger wurden,nahm ich in kansetsu-waza oder jime-waza.Keiner war erfreut,sie alle hatten rote Köpfe und waren beleidigt.Nur an einen kann ich mich erinnern.Der lag schon nach wenigen Sekunden in yoko-shi-o-gatame und ich meine,der hätte ziemlich deutlich eine Erektion bekommen.Der hatte sichtlich seinen Spass.
Die,die mit Gewalt versuchten,sich aus dem Osaekomi zu befreien,gaben mir direkt eine Steilvorlage zum Armhebel oder einem Sleeper-Würger.Dann waren die Köpfe noch roter.
Ich würde im Sparring/gemeinsamen harten Trainingskampf nicht absichtlich gegen eine Frau verlieren wollen.
Schließlich geht es auch darum, dass man aus solchen Kämpfen lernt. So ist es für meine "Gegnerinnen" (also eigentlich Trainingspartnerinnen😊) unter anderem wichtig, ob sie sich gegen einen Mann durchsetzen können – auch unter dem Gesichtspunkt der Selbstverteidigung. Da wäre es kontraproduktiv, wenn ich absichtlich verlieren würde.
Absichtlich verlieren natürlich nicht, das würde die Gegnerin wohl auch wie eine Beleidigung empfinden.
"beleidigt" waren die nur, weil du ihr männliches "EGO" auch mit auf die Matte gelegt hast