Ich werde mich jetzt um 16 Uhr betrinken weil ich das nicht aushalte, dass Leute schluss machen und einen verlassen. Was tun?
Hallo Lena17298,
nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!
Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.
Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Viele Grüße & alles Gute!
7 Antworten
Aktzeptieren und ein neues Kapitel in deinem Leben aufschlagen. Du muss dein/deine Ex nicht vergessen, und dass solltest du auch nicht. Aber Menschen kommen und gehen. Ist scheiße, kann man aber nichts gegen machen. Aber alkohol ist nicht die Lösung. Alkohol sollte man trinken, wenn man feiert und glücklich ist und nicht wenn man treurig ist.
mach es nicht.
Such dir Hilfe, egal ob Online oder IRL. Sprich mit irgendwem drüber.
Du hast ganz offensichtlich ein Trauma erlitten, was mit Verlassenwerden zu tun hat.
Du hast dieses Trauma verdrängt und noch nicht verarbeitet. Daher triggern dich Situationen, wo du Trennungen miterlebst.
Wenn du dich heute deswegen betrinken musst, dann wird das wohl nicht anders gehen (obwohl es meist mehrere Möglichkeiten gibt, auch wenn wir die nicht sofort sehen).
Morgen würde ich an deiner Stelle bei einem Psychiater/Psychologen anrufen und mir einen Termin geben lassen.
Du musst dein erlittenes Trauma nicht alleine lösen. Lass dir helfen.
Alkohol ist nur eine sehr kurzfristige Lösung. Leider macht Alkohol alles noch schlimmer, so dass nur Therapie/Selbsthilfegruppen/Beratung dich wirklich weiter bringen werden.
Geh lieber spazieren und trink Wasser. Schluss machen, Scheidungen und Trennungen sind ja in der Regel etwas gutes. Da befreien sich Menschen aus ungesunden Beziehungen. Viel schlimmer wäre es doch neben dem (TRAUMMENSCHEN!) Krank zu werden und sich unwohl zu fühlen, anstatt endlich auf sich selbst und seinen Körper zu hören.
Nicht grundlos nehmen psychische und hormonelle Erkrankungen auch in Beziehungen zu. Eigentlich ein Wahnsinn wie einige sowas Jahre oder Jahrzehntelang durchziehen können ohne daran niederzugehen.
LG ✌️
Ist keine Lösung, aber wenn es dir im Moment hilft, dann mach es und übertreib nicht so, dass es gefährlich wird
Ja danke