Ich weiß nichtmehr was ich tun soll, bitte um Hilfe?

3 Antworten

Ich würde mit der Katze in eine gute Tierklinik fahren und da untersuchen lassen. Womöglich hat sie etwas ganz anderes, was noch behandelt werden müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
anxiouslilbi
Fragesteller

werden wir machen. danke schön

Tierglueck  08.02.2024, 08:22
@anxiouslilbi

Pankreas Werte wären vielleicht auch noch interessant. Aber ich würde da fragen, was die nützlich fänden.

Gute Besserung an die Katze

DaLiLeoMishu  08.02.2024, 11:51
@anxiouslilbi

Sag, was ich nicht verstehe ist: Ich habe dir so, so viele Ratschläge gegeben über Futter, homöopathische Mittel, Mirataz .... Was genau hast du denn in den letzten Tagen davon angewendet?!

DaLiLeoMishu  08.02.2024, 15:17
@Tierglueck

Was mich beunruhigt ist, dass hier wichtig Zeit verschwendet wird, zum Wohle der Katze. :-(((

Hallo anxiouslilbi,

Ich weiß nichtmehr was ich tun soll, bitte um Hilfe?

Ich verstehe deine Dramatik nicht so ganz, denn du hast von mir immens viele Empfehlungen bekommen. Wir haben in deinem anderen Fragen-Thread super viel geschrieben.

Ich empfahl dir auf deine Frage:

Um Tipps und Rat würde ich mich freuen!
  • Kattovit Gastro Nassfutter
  • Kattovit Gastro Katzendrink
  • Kattovit Gastro Trockenfutter, als Leckerlie, nicht als Hauptgabe

Katze frisst nicht - was kann man tun?
https://youtu.be/mkD272puYGE?feature=shared

Dann möchte ich dir noch folgendes für den Durchfall mitgeben:

Heilerde Mikrofein Pulver über den Tag verteilt knapp einen gestrichenen, halben Teelöffel unters Futter mischen Heilerde Mikrofein Katze

  1. Zusätzlich Flohsamenschalen Dosierung Katzen: ¼ Teelöffel täglich. Die Flohsamenschalen mit 10 ml heißem Wasser mind. 20 Minuten quellen lassen und dem Futter untermischen. Die Flohsamenschalen bitte stets einweichen und ausreichend Wasser zur Verfügung stellen.

Bitte zur Beruhigung der Katze folgendes kaufen:

  • Felisept Pheromonstecker (wenn große Wohnung mehrere)

Sollte die Katze nicht spätestens übermorgen mit diesen Futtermittel mindestens 150 Gramm/Tag und wenigstens 50ml Suppe trinken, dann bitte den Tierarzt konsultieren und nach der transdermalen Salbe Mirataz fragen.

Sollte der Durchfall übermorgen unverändert sein, sie eventuell erbrechen und nicht ordentlich fressen, dann bitte Katze einpacken und zum Tierarzt, gerne auch unangemeldet.

Katzen dürfen nicht nichts fressen, da sie einen anderen Leberstoffwechsel haben als Hunde und Menschen.

In den Kommentaren schrieb ich dir:

  • Was wirklich super bei Magen-Darm Problemen und Übelkeit hilft ist 1.Heel Gastricumeel (Magen) und Nux Vomica D12 (Übelkeit)
  • Mirataz ist eine appetitanregende Salbe die man ins Ohrläppchen schmiert. Die kann der Tierarzt verschreiben. Dann müsste sie danach eigentlich so in maximal 1h fressen.
Ich arbeite leider in der Schicht und kann deshalb nicht mit ihr zu den Zeiten fahren.. mein Freund auch nicht bis Freitag..

Ich schrieb dir:

Mir hat eine Userin bei einem Notfall erzählt, dass sie im Internet eine Onlinesprechstunde morgens um 7 Uhr mit einer Kamera machen konnte. Das wäre eine Möglichkeit. Ich kann leider sonst nicht helfen, außer, dass ihr euch die homöopathischen Sachen kauft und verabreicht, die ich euch gesagt habe. Ich muss ab hier wirklich unbedingt an einen Tierarzt verweisen. Tut mir leid.

Ich habe beschlossen nochmal zum Tierarzt zu fahren aber ich habe Angst dass ihre Leber das nichtmehr lange ohne bleibende Schäden mitmacht.

Du musst so oder so zum Tierarzt!
Bitte lasse ein großes Blutbild machen, denn ich befürchte durch deine Beschreibungen, dass die Bauchspeicheldrüse und/oder Leber betroffen werden kann.

Ist denn im Tierheim ein FIP/FeLv-Test gemacht worden?

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Wie alt ist sie? Wurde ein Blutbild mit Nierenwerten gemacht? Wenn nicht, wäre das ein dringender und wichtiger Schritt! Ab ca. 7 Jahren sollten die Nieren regelmäßig per Blutbild gecheckt werden, weil ab diesem Alter allmählich an dieser "Sollbruchstelle" von Katzen erste Probleme auftreten könnten. Und Appetitlosigkeit, Übelkeit und Apathie sind klassische Zeichen von akuten Nierenproblemen...

Wichtig ist auf jeden Fall eine gründliche Ausschlussdiagnostik! Und das nicht bei einem Tierarzt, der einfach mal zwei Spritzen "gegen Übelkeit" und "für den Darm" gibt und ansonsten mit den Schultern zuckt, sondern bei einem, der selbst direkt auf die Idee kommt, Blut abzunehmen und ins Labor zu schicken zwecks Überblick über alle potentiell betroffenen Organe...

anxiouslilbi
Fragesteller

Nieren sind laut Blutbild okay. Sie ist 5 Jahre alt. Sie hat im Tierheim wenig getrunken deshalb Hämoglobin und Eisen erhöht aber nicht extrem. Sie hatte erhöhte Schilddrüsenwerte was aber mit dem Rest des Blutbildes nicht zusammenpasste und haben deshalb einen Kontrolltermin im März ausgemacht.

Wir haben die Befunde mit zum Tierarzt genommen da sie erst 5 Tage alt waren, deshalb hat sie kein Blut abgenommen. Sie hat abgetastet und abgehört sowie auf Schmerzen überprüft. Sie hat nicht einfach mit den Schultern gezuckt.

deshalb sind wir auch so verwirrt..

DaLiLeoMishu  08.02.2024, 15:26
@anxiouslilbi

Hier hast du Magen-Darm und Bauchspeicheldrüse als Thema bedient, die Nieren durch Flüssigkeitsgabe und Durchfall durch TroFu kattovit Gastro.

Heel Gastricumeel Heel Gastricumeel Katze
Nux Vomica D12 Nux Vomica D12 Katze

mögliche Depression und Stressreduktion Zylkene 75mg Katze

Internet-Sprechstunde in unserer Tierarztpraxis https://www.tierarzt-goebel.de/online-sprechstunde/

Felmo - Tierärzte die nach Hause kommen

HappyMe1984  08.02.2024, 17:28
@anxiouslilbi

Auf die Psyche sollte man immer erst dann schauen, wenn wirklich alles organische sauber abgeklärt ist! Und auch wenn ich Katzen absolut zutraue, depressive Gefühle zu haben und dies bei der Katze meiner Kindheit auch selbst erlebt habe - das Verhalten, was du beschreibst, deutet erheblich mehr auf organische Probleme hin! Nicht fressen ist nach so kurzer Zeit schon so kreuzgefährlich für Katzen, dass da jede Faser ihres Körpers gegen rebellieren würde - sofern diese Fasern nicht aus einem ganz anderen Grund gerade schon geschädigt werden... Also im Zweifel zweite tierärztliche Meinung einholen, weiter diagnostizieren (z. B. noch Urinprobe, eventuell auch mal ein Röntgenbild, Zähne checken) und so herausfinden, was da los ist!