Katze Durchfall Ursache und Behandlung?

3 Antworten

Hey!

Erstmal ist das kein Grund zur Panik. Wenn die beiden munter sind, ist der Grund wahrscheinlich harmlos. Und wenn sie schon länger das Futter bekommen, wird es daran nicht liegen. Erbrechen kann tatsächlich vom Schlingen kommen, ja. Was helfen kann, ist eine höhere Position beim Fressen. Stress kann bei Katzen auch Durchfall auslösen. Sollte der durchfall länger als zwei Tage anhalten, sollte sich ein Tierarzt das anschauen. Dann kann etwas Ernstes dahinter stecken. Du kannst aber erstmal gekochtes, nicht gewürztes Hühnchen geben. Meine Katzen erbrechen, wenn sie Gras gefressen haben oder um die Haarballen loszuwerden. Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lalale2122 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 07:09

Danke, ich hab gerade was über giardien gelesen jetzt mache Ich mir natürlich total sorgen ich gebe erstmal Hühnchen und Schonkost sollte es besser werden wechsle ich langsam wieder auf normales Futter und bleibe bei einer Sorte

AnonymGirl257  22.12.2024, 07:11
@Lalale2122

Bitte keine Ferndiagnose stellen. Wenn du den Verdacht hast, beim Tierarzt anrufen und Stuhlproben nehmen. Meine Katze hatte das und hat sich gut erholt.

Tierarzt ist immer erste Anlaufstelle. Ich habe drei Katzen und wechsel ständig das Futter, ich esse auch nicht jeden Tag Erbsensuppe.

Ich glaube man sollte bei einem futter bleiben geht aber lieber mal zum tierarzt