Wie lange dauert es bis meiner Katze wieder besser geht?

DaLiLeoMishu  06.02.2024, 22:32

Die giftige Pflanze und alle anderen potentiell giftigen sind entsorgt worden?

anxiouslilbi
Fragesteller

natürlich

5 Antworten

Es gibt manchmal Tage, an denen unsere Kater auch nicht so viel fressen. An anderen Tagen dafür umso mehr.

Sollte es jedoch wie bei dir der Fall sein, dass deine Katze über einen längeren Zeitraum wenig frisst, wird das einen Grund haben. Kläre das am besten mit deinem Tierarzt und schildere die Situation ganz genau. So kann dir gut geholfen werden.

Alternativ könntest du im Tierheim mal nachfragen zu dem Hintergrund - eventuell gibt es dort einen Auslöser.

Wünsche dir alles Gute!

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch beim Tierarzt anrufen und übers Telefon abklären, ob sie sicherheitshalber nochmal kommen soll.

Gute Besserung an die kleine!! Wird schon ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das meiste wurde hier schon geschrieben, habe nur noch eins, entferne die giftige Pflanzen aus deiner Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
anxiouslilbi
Fragesteller

Als ob ich die stehen lasse.

urlifri  07.02.2024, 22:30
@anxiouslilbi

War nur gut gemeint, manche vergessen das vor lauter Stress. Dir und deinen Katzen alles gute

Hallo anxiouslilbi,

Ich gehe aber davon aus, dass, wenn der Tierarzt nichts weiter als ein wenig machte, dass somit Entwarnung ist.

Um Tipps und Rat würde ich mich freuen!
  • Kattovit Gastro Nassfutter
  • Kattovit Gastro Katzendrink
  • Kattovit Gastro Trockenfutter, als Leckerlie, nicht als Hauptgabe

Dann möchte ich dir noch folgendes für den Durchfall mitgeben:

  1. Heilerde Mikrofein Pulver über den Tag verteilt knapp einen gestrichenen, halben Teelöffel unters Futter mischen Heilerde Mikrofein Katze
  2. Zusätzlich Flohsamenschalen Dosierung Katzen: ¼ Teelöffel täglich. Die Flohsamenschalen mit 10 ml heißem Wasser mind. 20 Minuten quellen lassen und dem Futter untermischen. Die Flohsamenschalen bitte stets einweichen und ausreichend Wasser zur Verfügung stellen.

Bitte zur Beruhigung der Katze folgendes kaufen:

  • Felisept Pheromonstecker (wenn große Wohnung mehrere)

Sollte die Katze nicht spätestens übermorgen mit diesen Futtermittel mindestens 150 Gramm/Tag und wenigstens 50ml Suppe trinken, dann bitte den Tierarzt konsultieren und nach der transdermalen Salbe Mirataz fragen.

Sollte der Durchfall übermorgen unverändert sein, sie eventuell erbrechen und nicht ordentlich fressen, dann bitte Katze einpacken und zum Tierarzt, gerne auch unangemeldet.

Katzen dürfen nicht nichts fressen, da sie einen anderen Leberstoffwechsel haben als Hunde und Menschen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
anxiouslilbi
Fragesteller

Sie frisst nicht

DaLiLeoMishu  07.02.2024, 23:03
@anxiouslilbi

Dann bitte die Katze nehmen und zum Tierarzt. Mich bekümmert der Zustand sehr und es wäre sehr schade, wenn dem Tierchen was passierte. Mirataz ist eine appetitanregende Salbe die man ins Ohrläppchen schmiert. Die kann der Tierarzt verschreiben. Dann müsste sie danach eigentlich so in maximal 1h fressen.

DaLiLeoMishu  07.02.2024, 23:07
@anxiouslilbi

Nachtrag: Was wirklich super bei Magen-Darm Problemen und Übelkeit hilft ist 1.Heel Gastricumeel (Magen) und Nux Vomica D12 (Übelkeit). Hab ich immer zu Hause.

anxiouslilbi
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Danke dass es dich auch so beschäftigt. Wir waren schon beim Tierarzt, sie sagte nur dass sie einen gereizten Magen-Darm hat und das wieder weggehen sollte, hat ihr was gespritzt und uns Supps gegeben fürs unter das Futter mischen. Sie lehnt aber wehement alles ab. Gestern gings ihr kurz besser, heute wieder schlechter.. ich bin ratlos. Ich arbeite leider in der Schicht und kann deshalb nicht mit ihr zu den Zeiten fahren.. mein Freund auch nicht bis Freitag.. ich bin wirklich am Ende. Dem Kater geht es super.. ich verstehs einfach nicht

DaLiLeoMishu  08.02.2024, 11:00
@anxiouslilbi

Mir hat eine Userin bei einem Notfall erzählt, dass sie im Internet eine Onlinesprechstunde morgens um 7 Uhr mit einer Kamera machen konnte. Das wäre eine Möglichkeit. Ich kann leider sonst nicht helfen, außer, dass ihr euch die homöopathischen Sachen kauft und verabreicht, die ich euch gesagt habe. Ich muss ab hier wirklich unbedingt an einen Tierarzt verweisen. Tut mir leid.

Ich würde lieber in der nächsten kurzen Zeit mal wieder einen Tierarzt aufsuchen.

SIcher ist sicher.

Vielleicht bessert es sich ja schon morgen und sie frisst.

Aber falls nicht...

horribiledictu  06.02.2024, 21:43

ich würd erst mal anrufen und die Sachlage schildern