Katze blutet beim beißen?

4 Antworten

Eine Katze hat sieben Leben und eine kleine Wunde ist nicht einmal ein zwanzigstel Leben. Nur wenn sie in drei Tagen immer noch Auffälligkeiten zeigt, wöre ein Arztbesuch angezeigt.

Unsere Katzen, gerade die Kater, sind oft mit zerfetzten Ohren oder blutenden Läufen aus der Nacht gekommen und haben das alles ohne Tierarzt ausgeheilt.

er hat sich scheinbar eine Wunde im Schnäuzchen zugezogen. Beobachte es erst mal. Hat er Probleme beim fressen oder will nicht fressen, geh mit ihm zum Tierarzt.

Und stell die Pflanze ganz weit weg. Wenn er daran rumknabbert kann es wieder passieren ?

schocko99
Fragesteller

Die Pflanze ist bereits weg . Er frisst ganz normal und kaut auch ganz normal am Spielzeug rum . Und noch seh ich ein paar blutspuren am Spielzeug aber das muss wahrscheinlich erstmal abheilen .. wen das noch weitere 2 Tage anhält geh ich zum Tierarzt !

Katzen sind sehr robust, also das wird nichts schlimmes sein,nur ein kleiner Kratze, mach dir da keine Sorgen.

Wenn es aufgehört hat, hat er sich wohl nur geschnitten.

Mario