Kater hat eine Wunde am Hals. was ist das

Die wunde - (Katze, Blut, Kater)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am besten sofort zum Tierartzt. Ist Chester denn freiläufer? Es kann sein das er sich draußen beim spielen diese Verletzung selbst zugezogen hat. Oder es war eine keine Keilerei mit einem anderen Kater. Da passiert immer mal wieder sowas. Trotzdem solltest du zum Tierartzt gehen. Wir sehen die Wunde nur auf dem Bild und dein Ta würde es in wirklichkeit sehen. So kann er entscheiden was nun zu tun ist.

Ist er kastriert? Wenn nicht solltest du das auch gleich beim Tierartzt machen. Sonst passiert noch etwas schlimmeres, wenn er denn freiläufer sein sollte :-)!

Wenn die Wunde nässt und blutet würde ich mich nicht wundern wenn sie entzündet ist und bald anfängt zu eitern. Da sie stinkt wird das nicht mehr lange dauern.Also sofort zum Tierartzt!

Lg PancakeFreak und viel glück für Chester. Schön das du da so ruhig bleibst. Ich wär schon aus allen Wolken gefallen wenn eine meiner Katzen eine Wunde hätte. Bin da sehr sensibel vorallem bei meinem 10 Monate alten Kater :-)!

Hi PancakeFreak,

Nein Chessi ist nicht freiläufig.

Ich war eben beim Arzt und er hat mir gesagt das es eine Allergie (?) sein könnte.... sie hat die stelle rasiert, und eine salbe drauf gemacht. (diese hat sie mir auch mitgegeben)

Kastriert ist er auch^^

Zu DEM Arzt gehe ich definitiv nicht mehr! Sie war sehr grob zu ihm und hat nicht mal versucht ihn zu beruhigen. Die Ärztin zu der ich IMMER gehe (sie ist leider im Urlaub) ist da viel netter zu ihm, und ich darf ihn auch während der Behandlung auch anfassen und beruhigen!

Pfff du glaubst doch nicht wirklich, das ICH ruhig bleibe wenn meinem Baby was fehlt...ich drehe da immer durch und bekomme Panik und male mir das schlimmste aus...^^ Ich bin meistens die erste die anfängt schon fast zu heulen wenn was mit meinem Baby nicht ok ist. :)

lg

0
@Cirashii

Ok. Schonmal gut das du beim Arzt warst. Ich glaube dir solche Ärzte kenne ich. Hab auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt, die mir hätten erspart bleiben können, wenn meine Ärztin nicht im Urlaub gewesen wäre. Damals hat so eine blöde Ärztin mein Katzenbaby eingeschläfert. Meine Katze Socke hatte nähmlich Kitten bekommen und eins wurde verstoßen. Angeblich wäre es krank. Aber sie hat es nur angeguckt und gemeint man könnte nichts mehr machen und dann eingeschläfert. Auch die Helferinnen haben es grob behandelt. Einfach an den Beinchen hochgehoben. Aber was hätte ich tun sollen? Ich war damals 13. Jetzt bin ich 14 und würde wahrscheinlich was sagen..Aber dadurch das ich einen Kater von den kleinen und die Mutter behalten durfte bin ich über die 2 (von 5 geborenen Kitten) die gestorben sind hinweg und sie ruhen in Frieden im Garten...

Meine Ärztin ist dagegen wirklich Nett und wir bekommen bei so vielen Behandlungen immer "Rabatt" also alles wird ein bisschen billiger :-)

Sorry ^^ Deine Frage kam so ruhig rüber aber genauso geht es mir auch. Meine Baby's dürfen ja keine Verletzungen haben sonst male ich mir (Genau wie du^^) das schlimmste aus.

Lg und du kannst ja anch Beendung des Urlaubs deiner Ärztin sie nochmal aufsuchen und es ihr nochmal zeigen. :))

0

das sieht merkwürdig aus. ich würd zum arzt, aus folgendem grund: wunden stinken eigentlich nicht. weder bei menschen noch bei katzen, und dass diese es tut ist ungewöhnlich und ein grund dass ein arzt sichd as ansieht :( außerdem scheint sie ja nicht zu verheilen

ich nehm an das sich deine katze mit einer anderen gestritten hat und sich beim kampf ein fellbüschel rausgerissen ist

brandfleck wie lange?

Ich hab mich vor einigen tagen am hals verbrannt und da war ein weißer fleck mit roter umrandung, jetzt ist das braun und schrumpelig und ich finde das echt widerlich. Ich wollte mal fragen wie lange so eine verbrennung anhält? Wie lange sie zu sehen ist? Falls das wichtig ist , das war mit einem lockenstab, die gradzahl weiß ich leider nicht. Gekühlt oder mit wasser überspült habe ich die wunde nach Verbrennung auch nicht.

...zur Frage

Steißbeinfistel Verband leicht dunkel?

hallo und zwar wurde ich an einer steißbeinfistel operiert. der arzt meinte die fistel hatte eine größe einer haselnuss. so 1 woche lang kein duschen. am montag 11.06.2018. ein tag später musste ich verband wechseln lassen. dann am donnerstag wieder. so am donnerstag meinte der arzt es sieht gut aus und ich soll dann am montag kommen diesmal tamponade rausnehmen. jetzt ist heute sonntag und heute morgen hab ich das gefuehl bzw man kann sehen das der verband etwas dunkel ist. also denke ich es hat geblutet. nun die frage ist das normal ? soll ich heute abend zum krankenhaus verband schnell wechseln lassen oder bis morgen früh warten? habe angst das mit der wunde etwas nicht stimmt

...zur Frage

Welche Rasse ist mein Kater Schmidt?

Hallihallo, Ich bin stolze besitzerin eines kleinen verspielten Katers. Er ist sehr verspielt und wenn er nicht spielt dann kuschelt er ganz viel. Er liebt Menschen und scheut auch nicht meinen Besuch zu begrüßen. Außerdem patzt er gerne ins wasser, trinkt aber nicht viel. Wenn ich dwn Haushalt mache guckt mein Kater zu und generell hat er immer gerne jemanden um sich. Zum Aussehen: An seinen Ohrspitzen bilden sich langsam kleine "Luchspuschel" und er hat sehr viel und dichtes Fell um seinen Hals herum, sieht aber noch nicht aus wie ein Fellkranz. An seinem hals bildet sich eine weiße Fellverfärbung. Er hat schwarzes Deckfell und dunkelbraunes Unterfell, dass sehr sehr dicht ist und durchschimmert.

Nun zu meiner Frage, welche Rasse hat mein Kater denn nun? Ich glaube es ist ein Maine Coon- Mix, hab aber leider nicht die größte Ahnung von Katzenrassen.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kater hat Wunde am Ballen?

Mein Kater ist ein richtiger Freigänger und liebt es lange draußen zu bleiben. Er ist um die 3 Jahre alt und richtig verspielt. Einmal hatte er eine Wunde direkt hinter dem Ballen, sie war nass und sah ziemlich schlimm aus. Sie wurde immer größer, also beschloss ich mal zu schauen was man da tun kann. Ich habe es mit Kamillentee behandelt und auch Desinfektion Sprays darauf gegeben, beides hat geholfen. Sie wurde wieder kleiner und verschwand schließlich. Doch vor kurzem habe ich eine Wunde auf der selben Pfote wieder gefunden und auf einer anderen Pfote. Beide an der selben Stelle - hinter dem Ballen - und beide waren wieder nass. er humpelt leicht, lässt sich aber nicht viel anmerken, hätte ich ihn mir nicht richtig angesehen, hätte ich es nicht gemerkt. Ich weiß mit meinem Latein nicht weiter und hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht hatte jemand ja schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte, da der Tierarzt ja auch wieder etwas dafür verlangt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kater hat knubbel oder Warze?

Hallo, mein Kater hat zwei seltsame Knubbel, einmal an seinem Zahnfleisch und Nähe des Kinn's (Bild ist beigefügt) hat sowas jemand schon einmal bei seiner Katze oder seinem Hund gesehen? er ist nicht draußen nur zuhause. Gestern sah es am Zahnfleisch nur aus wie eine Wunde und heute ist es so Geschwür artig und ein zweites am Kinn dazu gekommen .. hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Ist das normal bei der Wunde?

War gestern beim Arzt und der hat mir gesagt das alles ganz normal verheilt (siehe Bild). Ich finde aber das es irgendwie komisch aussieht und ich glaube da ist auch Eiter drin.. ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?