Ich weiß nicht weiter?

2 Antworten

Ich sag es mal deutlich. 3 Jahre Hausarrest ist Kindesmisahandlung. Selbst eine Strafe auf unbestimmte Zeit kann als solche verstanden werden. (Längere Unsicherheit)

Was du tun sollst, kann ich dir nicht sagen. Ich an deiner Stelle würde nichts überstürzen und nicht nur alle Extemsituationen zur Auswahl nehmen. Was spricht denn dagegen (vll gemeinsam mit deiner Freundin) ein Hilfs- bzw. Beratungsangebot zu suchen und mit kundigem Personal deren Hilfe nach Lösungen zu suchen? Sei es beim Jugendamt und oder anderen Trägern der Jugendhilfe, ob nun staatliche oder Vereine oder sonst was. Denn wäre es nicht im Grunde wünschenswert, möglichst schnell auf eigenen Füßen stehen zu können, unanbhängig von deinen Eltern? Aber auf dem Weg dahin die Situation so wenig wie möglich belastend für.beide Seiten zu machen? Vll ist ein Heim dazu sinnvoll, keine Ahnung. Vll brauchen deine Eltern auch nur etwas Hilfe bei deiner Erziehung und du jemanden, der sie dabei überblickt und ihnen rückmendet, wenn sie dir nichts gutes tun. Könnte ja sein. Ich weiß es schlicht nicht. Und ohne ein längeres persönliches Gespräch wurde dir das auch keiner sagen können.

Kleiner Hoffnungsschimmer. Nicht selten verbessert sich nach einiger Zeit die Eltern - Kind Beziehung, wenn das Kind selbstständig ist und man sich auf einer anderen Ebene begegnet und vor allem nicht auf engstem Raum gezwungen ist das gesamte Leben gemeinsam zu teilen und zu strukturieren. Daher würde ich wenn es möglich ist, auch diese Chance für euch nicht mit einer "nuklearen Lösung" zerstören.

Vinganca333
Fragesteller

Okay danke für deine Rückmeldung aber mit meinen Eltern lässt sich nicht reden daher werden sie sich auf sowas nicht einlassen. Und ich bin regelrecht einfach frustriert jetzt wieder 3 Monate Hausarrest zu haben. Vielleicht länger aber meine Eltern dürfen mir mit 18 sowas ja eh nicht mehr verbieten

Ein Heim mit 18 Jahren wird sicherlich nicht möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vinganca333
Fragesteller

Ich bin ja noch nicht 18 und die Frau vom Jugendamt hat gesagt das man da was machen kann. Auch mit 17 Jahren und 9 Monaten.

Velbert2  10.11.2023, 18:52
@Vinganca333

Aber die Bearbeitung des Antrages dauert seine Zeit. Bis dahin bist Du schon 18.

Vinganca333
Fragesteller
@Velbert2

Meine Freundin ist 19 Jahre alt und wohnt bei ihrer Mutter von der sie sich nicht trennen will und ihre Mutter mag mich zwar aber ob sie das akzeptieren wird ist eher unwahrscheinlich