Wohin wenn Jugendamt nicht hilft und man von Zuhause raus will?

Mugua  10.01.2023, 02:54

Noch weniger Infos gingen nicht? Wie alt bist du? Was machst du? Was heißt, das Jugendamt hilft nicht? Mit welcher Begründung?

esrack1510
Fragesteller

Ich bin 17, nach meinem Abschluss. Das Jugendamt gibt mir keine Antwort,egal wie oft ich versuche die zu kontaktieren und wenn,dann nur Aussagen wie da können wir dir nicht helfen.

3 Antworten

Ich habe damals zum Jugendamt Mitarbeiter gesagt wenn sie keinen Platz für mich haben schlafe ich auf ihrem Schreibtisch, das hat geholfen. Ist allerdings schon sehr lange her.Kannst dich eventuell auch an eine Kirchliche Organisation wenden oder Vertrauenslehrer, wenn du noch zur Schule gehst. Es gibt noch ein Kinder- oder Jugendtelefon musst im Internet nach der Nummer für deine(n) Stadt (Ort) suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Jugendamt ist überfordert, hat zu wenig Personal, wie es überall der Fall ist.

Zudem kommen wichtige und dringende Fälle zuerst dran. Wenn in deinem Fall keine Kindeswohlgefährdung vorliegt, kann dir das Jugendamt nur bedingt helfen.

Kannst du zu anderen Familienmitgliedern gehen?