Ich weiß nicht was ich machen soll?

Mungukun  27.07.2023, 11:08

Warum fährst du nicht mit deinem Freund zusammen in den Urlaub?

dreamboxxx3
Fragesteller

Weil wir nichts zusammen gebucht haben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann trenn Dich. Mal im Ernst: Du machst immer wieder das gleiche toxische Muster durch, ohne Konsequenzen daraus zu ziehen. Und für ihn bedeutet das: "Die einfältige Alte hängt mir am Zipfel, egal wie ich sie behandle, also bleibt alles schön beim Alten".

Lass ihn links liegen und gehe in den Urlaub und genieße ihn auch entsprechend. Flirte doch auch mal mit Jungs rum und genieße die Auszeit von dieser negativen Sache. Und komm dann gestärkt zurück und mach einen sauberen Cut. Das Leben ist zu wertvoll, um sie an Leute zu verschwenden, die einem eindeutig nicht guttun.

Ich muss sagen, wenn das schon oft passiert ist und er nicht mal versuchen will sich in deine Situation hinein zu versetzen ist es ein Warnzeichen. Ihr werdet euch wahrscheinlich heute eh nd treffen können ,da er sicher nd dass treffen mit seinem Kumpel absagt... Ich würde an deiner Stelle mit ihm nach dem Urlaub bei nem ruhigen Ort und in ruhigem Ton das mal besprechen (Per Text oder Telefon kann ichs nd empfehlen) . Und falls er es nd akzeptiert, das es nd gesund für eure Beziehung ist und er nd an sich arbeiten will (was Versetzten angeht weiter macht ,obwohl du es nochmal angesprochen hast ) wirds schwierig...

Nur meine Empfehlung kann sein dass es anders ist als ich mir denke :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dreamboxxx3
Fragesteller

Dankeschön

Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und Bedürfnisse in der Beziehung kommunizierst. Wenn du dich verletzt fühlst und das Gefühl hast, dass dein Freund dich nicht genug respektiert, ist es entscheidend, dass du offen darüber sprichst. Klare Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil jeder Beziehung.

Bevor du dich entscheidest, was du tun möchtest, wäre es ratsam, mit deinem Freund in einem ruhigen und ehrlichen Gespräch über deine Gefühle zu sprechen. Erkläre ihm, wie dich sein Verhalten verletzt und wie wichtig es dir ist, dass er seine Versprechen einhält. Höre auch seine Sichtweise und Gefühle an, um besser zu verstehen, warum er sich so verhält.

Wenn er deine Gefühle ernst nimmt und sich für sein Verhalten entschuldigt, könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr solche Situationen in Zukunft besser bewältigen könnt. Wenn er jedoch weiterhin nicht bereit ist, seine Versprechen einzuhalten oder dich nicht respektiert, ist es wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen schützt.

Am Ende liegt es an dir zu entscheiden, wie du mit der Situation umgehen möchtest. Denke daran, dass eine gesunde Beziehung auf Vertrauen, Respekt und offener Kommunikation basiert. Wenn diese Elemente nicht gegeben sind und du dich unglücklich fühlst, könnte es möglicherweise an der Zeit sein, die Beziehung zu überdenken und deine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.

Zieh dich zurück. Fahr in den Urlaub und hab Spaß. Wenn du zurück bist ist immer noch Zeit. Es scheint so dass du zu sehr klammerst. Bedräng ging nicht. Sei etwas lockerer.

Um was geht es hier? Bist du beleidigt weil er sich bei dir nicht oft genug entschuldigt? Rechtzeitig vor deinem Allein-Urlaub? Dann isses wohl nicht allzuweit her mit Eurer Beziehung kann das sein?

Oder hast du Angst um deine Beziehung? Bzw. ärgern dich die Kinkerlitzchen die euch um weg stehen? Warum ihm dann nicht einfach was nettes sagen oder schreiben, vor oder während dem Urlaub... Vergibst dir ja nix...

dreamboxxx3
Fragesteller

Mir geht es darum das er mich DAUERND versetzt!

myotis  27.07.2023, 13:58
@dreamboxxx3

Und warum sprichst Du hier ÜBER ihn, statt das MIT ihm zu besprechen - er sieht Dein Problem ja offenbar gar nicht, denkt dass alles ok ist?

dreamboxxx3
Fragesteller
@myotis

nein mit ihm hab ich das schon hunderte male gesprochen aber er sucht das Problem immer bei mir