Ich weis nicht mehr was ich machen soll?
Also ich hab ein Mega Problem, bei mir ist es so ich kann es in der Schule lange nicht aushalten und ich lasse mich immer nach Hause Schulen also so 2 mal in der Woche. Ich mache es aber glaube ich viel zu oft und heute hatte ich einen richtig schlimmen Grund wieso ich nach Hause wollte den ich jetzt hier aber nicht nennen will, und dabei hatte ich noch Angst und so also es ging mir noch neben bei mental scheise.
also bei Wahlpflicht hab ich gesagt das ich heute um 15 Uhr gehen muss, die haben gefragt ob ich eine Entschuldigung abgegeben hab und ich meinte natürlich nein. Die meinten die sagen noch meiner Klassen Leitung Bescheid und morgen muss ich den Zettel abgeben.
also ich fühle mich richtig scheise deswegen aber ich musste es machen und raus kann ich da jetzt auch nicht. Und ich kann keinen Grund nennen wo für ich ein Attest brauche, und ich kann garnicht die Schrift meiner Eltern Faken, die Unterschrift hab ich aber auf einem Blatt schon
also gibt mir bitte einfach irgendwelche Tipps ich weis nicht wofür aber ich brauch einfach Hilfe
Darf ich fragen, warum Du es in der Schule nicht aushälst?
Es gibt verschiedene Gründe dafür also es ist auch zu schwer für mich weil bin überfordern und mir geht’s dann auch psychisch nicht so gut
Jetzt ist ein Tag vergangen. Was hast du gemacht?
Ich hab versucht es zu faken wurde aber von den Lehrern zum Glück nicht drauf angesprochen
1 Antwort
8e Unterrichtsstunden endet um 15 Uhr. Eigentlich hast du Feierabend. Weitere Stunden sind vermutlich freiwillig, oder?
Leider muss du nachweisen, sonst droht deine Eltern Strafe z.B. Bußgeld in höhe von 50 bis 300 € pro Fehltag möglich. In manchen Fällen über 1.000 € bei Wiederholung. Du kannst Zettel schreiben, dass dir nicht gut ging, Kopfschmerz und fertig.
Bei Jugendlichen ab ca. 14 Jahren kann auch das Kind selbst mitverantwortlich gemacht werden (z. B. Sozialstunden, Gespräche mit der Jugendhilfe).
Bei volljährigen Schülern (z. B. in der Berufsschule) greift keine Schulpflicht, aber es kann Zeugnisprobleme oder Schulverweise geben. Ich denke, wenn du über
Nein hab immer bis 15:45