Braucht man einen Attest, wenn man sich am Freitag von der Schule abmeldet?

5 Antworten

Nein, eine Entschuldigung reicht, erst ab dem 3. Fehltag musst du ein Ärztliches Attest vorlegen.

Kommt drauf an... ich musste bis zur 11. Klasse nur eine Entschuldigung vorlegen, danach also bis 13 immer ein Attest. Egal ob ein Tag oder eine Woche

Das ist doch bei euch in der Schulordnung festgelegt.

Eine schriftlicge Entschuldigung von den Eltern an dein Klassenlehrer reicht oftmals aus

Hey,

von der 5 - 9 Klasse können schrift. Entschuldigungen normalerweise eingereicht werden. Meines Wissens nach darf man von der 10 - 13 Klasse nur noch einen Attest vorlegen. Ich weiß aber nicht, wie es an eurer Schule ist.

Liebe Grüße