Attest für Freitag holen am Montag

9 Antworten

Guten Morgen :-).....wenn du wirklich krank warst, so wird man dir das sicherlich noch ein wenig ansehen und dein HA wird dir bestimmt eine Krankmeldung (auch rückwirkend) aushändigen.

Attest rückwirkend ?? sicher bekommst du keins

Kubika
Fragesteller

Wenn ich sozusagen von Freitag bis Montag krank gewesen bin müsste ich es dann gleich am Freitag holen ?

Dani1609  12.11.2012, 09:29
@Dani1609

Es kann sein, daß sie fragen, warum Du am We keinen Notdienst aufgesucht hast.

Im Krankheitsfall kann man bei manchen Ärzten rückwirkend eine AU bekommen, wie das bei einem Schulattest ist, weis ich nicht. In der Schule braucht man doch normal erst nach dem 3. Tag eins vom Arzt. Lass dir eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben.

99% aller Ärzte geben rückwirkend kein Attest. Besonders an Freitagen entsteht nämlich der Eindruck, der Schüler habe sich ein schönes langes Wochenende gemacht - und das unterstützten die meisten Ärzte zum Glück nicht bei Schülern.

GoetheDresden  13.11.2012, 08:48

Muss ein Wort korrigieren: unterstützen :-)