Durch Krankheit nicht in der Schule vor langem Wochenende - Attest?

5 Antworten

Für morgen und Freitag brauchst Du nichts vorzulegen.

Für heute allerdings solltest Du am Montag eine Entschuldigung abgeben.Oder haben Deine Eltern schon in der Schule Bescheid gegeben?

Gute Besserung.

Da der Freitag ein "beweglicher Ferientag" bei Euch ist, brauchst Du nur für heute eine "Freistellung", die Dir , falls Du noch minderjährig bist, Deine Eltern schreiben könnten...

Ab zum Arzt. Wenn du es nicht tust könnte das böse enden. Dann hast du einen unentschuldigten Fehltag. Du musst dich zumindest abmelden und da fragst du auch gleich ob du ein Attest brauchst.

Es kommt darauf an wie das in eurer Schule gehandhabt wird. Bei meinem Sohn brauchen wir erst ab dem dritten Tag ein Attest vom Arzt, für den ersten und zweiten Tag reicht die Entschuldigung von den Eltern.

Frag doch am besten mal nach (dann hören die auch gleich am telefon das du wirklich erkältet bist )

Nö. Wenn du an beiden Tagen eh keine Schule gehabt hättest. Ist ja dasslbe als wärs in den Ferien oder am Wochenende gewesen.

TheNewBie
Fragesteller

Ja schon, aber mein Klassenlehrer könnte denken, ich wollte mir ein noch längeres Wochenende machen

Zwuckelle  01.06.2011, 11:20
@TheNewBie

Dann lass Dich heute telefonisch von Deinen Eltern entschuldigen.