Durch Krankheit nicht in der Schule vor langem Wochenende - Attest?

4 Antworten

Es kommt darauf an wie das in eurer Schule gehandhabt wird. Bei meinem Sohn brauchen wir erst ab dem dritten Tag ein Attest vom Arzt, für den ersten und zweiten Tag reicht die Entschuldigung von den Eltern.

Frag doch am besten mal nach (dann hören die auch gleich am telefon das du wirklich erkältet bist )

Da der Freitag ein "beweglicher Ferientag" bei Euch ist, brauchst Du nur für heute eine "Freistellung", die Dir , falls Du noch minderjährig bist, Deine Eltern schreiben könnten...

Für morgen und Freitag brauchst Du nichts vorzulegen.

Für heute allerdings solltest Du am Montag eine Entschuldigung abgeben.Oder haben Deine Eltern schon in der Schule Bescheid gegeben?

Gute Besserung.

Ist der Freitag nach Himmelfahrt immer ein beweglicher Ferientag?

Hallo,

eine Nachbarin hat behauptet, dass der Freitag nach Himmelfahrt immer ein beweglicher Ferientag ist. Ist das wirklich so?

Nach meinem Wissen sind bewegliche Ferientage von jeder Schule souverän wählbar und werden nicht vorgeschrieben. Es könnte also sein, dass eine Schule sich andere bewegliche Ferientage aussucht und nach Himmelfahrt kein langes Wochenende ist, oder?

Vielen Dank!

...zur Frage

Den Arzt per Email nach Attest fragen (wegen Wochenende)?

Ich war am Freitag krank und konnte nicht zum Arzt gehen. Dieser hat bis 14 Uhr geöffnet. Wegen einem wichtigen Test bin ich dann für die letzte 2 Stunden in die Schule gegangen, und hatte um 14 Uhr aus, konnte deshalb nicht mehr zu meinem Arzt gehen. Da kein Arzt am Wochenende arbeitet, würde es mich interessieren, ob ich ihm eine Mail schicken kann, dass ich für gestern ein Attest bräuchte. Ist das möglich?

Danke im Voraus

...zur Frage

Attest für Freitag nach Christi Himmelfahrt?

Hey, mein Kumpel ist schon seit einigen Tagen sehr krank. Am Donnerstag ist Feiertag, jedoch haben wir in der Schule am Freitag keinen Brückentag. Braucht er dann für den Freitag ein Attest oder reicht die Entschuldigung der Eltern?

...zur Frage

Attest benötigt bei fehlen zwischen Feiertag und Wochenende?

Heute ist ja ein Feiertag, morgen jedoch nicht. Benötigt man ein Attest wenn man morgen nicht kommt und danach das Wochenende ist?

...zur Frage

Ferientag während des Praktikums?

Ab Montag habe ich Schulpraktikum, Donnerstag ist Christi Himmelfahrt und am Freitag ist ein beweglicher Ferientag, Donnerstag muss ich nicht arbeiten aber Freitag. Steht mir dieser Ferientag nicht eigentlich zu, kann ich mir den nicht einfach nehmen oder gibt es da bestimmte Regelungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?