Ich war heute im Ausland?

8 Antworten

Da bist Du nicht allein. Diese Arroganz und Ignoranz teilst Du mit vielen anderen Deutschen, wenn diese sich im Ausland befinden.

Ani2003
Fragesteller

Meinst du so denken nur Deutsche?

Nein, ich fühle nicht so.

Sollte das Allgemeinwissen kleiner sein, dann denke ich an die Schulbildung, welche bei Menschen im Ausland möglich gewesen ist.

Handwerklich sind die meisten so oder so besser. Sie können improvisieren, wo ich längst verzweifeln würde.

Zeugt von geringer Bildung und fehlender Empathie.

Da ist er ja wieder, der arrogante, hochnäsige Deutsche. Einer, der glaubt, er sei allen überlegen.

Zum Fremdschämen.

Ani2003
Fragesteller

Macht uns nicht das aus was wir tun?

Du beleidigst andere.

Ich hinterfrage mich selbst.

Warum ich wohl hochnäsig bin...

SturerEsel  26.07.2023, 10:19
@Ani2003

Nö. Geht schon los mit deiner "Frage", die keine Frage ist. Du schilderst dein zweifelhaftes Verhalten im Ausland und fragst, ob es anderen genauso geht.

Ich habe keine Ahnung, warum du arrogant und hochnäsig bist. Erziehung? Schlechte Vorbilder? Eltern, Großeltern?

Ani2003
Fragesteller
@SturerEsel

Bildung, es liegt schlicht an meinem hohen IQ und meiner bibliothekarisch großen Bildung.

SturerEsel  26.07.2023, 10:30
@Ani2003

Ahja. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, oder was?

Du kannst dich natürlich so verhalten im Ausland. Dann musst du aber damit rechnen, dass man dich dort genauso behandelt.

Ani2003
Fragesteller

Macht ja nix aber dann bin ich auch unfreundlich.

Maxima370  26.07.2023, 09:35
@Ani2003

Letztlich deine Sache. Freundlichkeit und Respekt öffnen Türen, die sonst verschlossen bleiben. Nicht jeder ist intelligent genug, um das zu verstehen und wertzuschätzen.

Ani2003
Fragesteller
@Maxima370

Na zum Fleischerin war ich nett, wollte ja Fleisch... Zu dem Kunden der sich einmischte nicht. Andere Menschen ignoriere ich wie Luft, wenn es Ausländer sind. Kommt man sich dennoch in die Quere bin ich freundlich und versuche die Situation schnell zu lösen um den für mich schrecklichen Kontakt gering zu halten.

verreisterNutzer  26.07.2023, 09:44
@Ani2003

Wieso behandelst du denn Ausländer wie Luft oder wieso ist es so ein schrecklicher Kontakt?

Ani2003
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weil ich ja sonst auch nix mit denen zu tun habe.

Und ich will ja nicht jeden Pimpf kennen lernen der mir übern Weg läuft.

verreisterNutzer  26.07.2023, 09:51
@Ani2003

Das hat ja nix mit kennenlernen zu tun, sondern mit gutem Verhalten. Das was du tust ist einfach respektlos

Maxima370  26.07.2023, 09:52
@Ani2003

Du bist entweder ein Rassist oder du hast generell ein Problem mit Leuten, was ich sogar eher glaube. Beschämend was du hier von dir gibst.

Ani2003
Fragesteller
@Maxima370

Was soll man dazu sagen?

Du beleidigst, ich hinterfrage mich selbst.

Was oder wer hier wohl beschämend ist.

verreisterNutzer  26.07.2023, 09:55
@Maxima370

Glaube auch oder eventuell schlechte Erfahrungen, wobei man nie deswegen alle so behandeln sollte

Maxima370  26.07.2023, 09:59
@verreisterNutzer

Mit dem Verhalten kann man nur schlechte Erfahrungen machen. Ist doch immer das gleiche. Solche Menschen verhalten sich respektlos gegenüber anderen und wundern sich dann, weil sie von anderen auch so behandelt werden.

Ani2003
Fragesteller
@verreisterNutzer

Für Hass muss eine Beziehung bestehen.

Diese lasse ich garnicht erst entstehen.

verreisterNutzer  26.07.2023, 10:04
@Ani2003

Hää das ist so eine unlogische Aussage....Du kannst auch dein Hass an jemanden rauslassen, den du nicht kennst. Weil sein Aussehen oder sonstiges dir nicht gefällt. Du hast ja schon vor den zwischenmenschlichen Beziehungen Hass und Arroganz. Du siehst dich ihnen überlegen und bist glücklich, wenn du sie wie Luft behandelst wegen ihrer Reaktion darauf

Maxima370  26.07.2023, 10:06
@Ani2003

Du hinterfragt dich nicht selbst. Du versuchst zu rechtfertigen, warum es für dich ok ist, Ausländern ohne Respekt zu begegnen. Im Ausland bist übrigens du der Ausländer. Und was soll das überhaupt mit den Ausländern? Weil die eine andere Nationalität haben, sind die Menschen weniger wert als du?

Und welche Nationalitäten meinst du denn genau? Wo genau warst du denn im Ausland?

verreisterNutzer  26.07.2023, 10:09
@Maxima370

Dankeschön sehr schön gesagt. Ani2003 ich behandele dich und Maxima370 auch mit Respekt einfach, weil es sich gehört und weil man Frauen respektieren und gut behandeln soll. Man kann nicht auf eine Nationalität oder Herkunft stolz sein

verreisterNutzer  26.07.2023, 10:10
@Ani2003

Aber deine Arroganz/Ignoranz, wie Luft behandeln, Nase hoch und stolz ist respektlos egal gehenüber wem

Ani2003
Fragesteller
@Maxima370

Ich wäge ab, nur weil ich deine fremde falsche Meinung nicht übernehme, heisst das nicht das ich mich nicht hinterfrage.

Ich bin ins nächste Dorf in ein anderes Bundeslang gefahren.

Ani2003
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe ich dich nicht respektiert?

Würde ich dir igendwo begegnen wärst du halt Luft für mich.

So haben wir beide mehr Zeit für anderes am Tag.

Und ich habe vielleicht einen guten Freund nicht kennen gelernt aber mit sicherheit die mehrfachen Kleingeister nicht kennen lernen müssen.

Zum Glück.

verreisterNutzer  26.07.2023, 10:14
@Ani2003

Ja dein zweiter Satz zeigt ja wie viel Respekt du haben würdest.

Das hat nix mit Zeit zu tun, sondern ist einfach komisches Verhalten.

Was meinst du mit dem letzten Text?

Ani2003
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was habe ich denn für einen Vorteil wenn ich mit Ausländern in Kontakt bin denen ich über den Weg laufe?

verreisterNutzer  26.07.2023, 10:16
@Ani2003

Du musst keinen Kontakt haben und auch nicht sprechen aber wie Luft behandeln und ignorieren ist einfach toxisch und ein Machtspiel. Du fühlst dich dadurch überlegener, dir gefällt die negative Reaktion darauf.

Ani2003
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist ein Vorurteil deinerseits.

Wünsche noch einen schönen Tag.

verreisterNutzer  26.07.2023, 13:29
@Ani2003

Naja so liest man es aus deinen Wörtern aber tut mir Leid dennoch.

Dankeschön dir auch

Rede dir die Arroganz/Ignoranz nicht gut bitte. Wieso im Ausland dann? Glaube das Problem liegt ganz wo anders.

Ani2003
Fragesteller

Ja liegt es aber das ist doch unerheblich.

Letztlich möchte ich eine friedliche Welt oder Hass und Krieg.

verreisterNutzer  26.07.2023, 09:54
@Ani2003

Das kannst du nicht, wenn du nicht an die eigene Nase greifst, wie das auch jeder andere sollte um seine Fehler zu korrigieren. Nur so gibt es eine friedliche Welt ohne Hass und Krieg, was wir ja alle wollen.

Ani2003
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wer von uns hat denn den Fehler?

Du weil du durch Vorurteil mich nicht verstehen kannst?

Denk Mal drüber nach.

verreisterNutzer  26.07.2023, 10:02
@Ani2003

Welches Vorurteil? Du gibst dich selber so preis und verhälst dich so. Wenn du kein Fehler vor Arroganz siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Denk du Mal bitte über dein Verhalten nach