Ich suche die Fehler immer nur bei mir?

5 Antworten

Hi Leonie,

ich fuehle mit dir. Mir ging es in der Vergangenheit sehr aehnlich. Ich war wahnsinnig frustriert und nichts ging ueber ein Kennenlernen hinaus. Nach dem mir das Herz regelrecht rausgerissen wurde, habe ich ein paar Dinge veraendert.

Was ich mittlerweile fuer mich erkannt habe ist, dass es gerade im Dating so viele sogenannte red flegs gibt. Sprich jemand der keine Zeit fuer dich hat, hat dich nicht als Prioritaet. Klingt erstmal hart, aber damit weisst du eigentlich gerade am Anfang, dass diese Person nicht die Richtige fuer dich ist.

Und nicht jeder hat deine Zeit verdient. Zeit ist das kostbarste was wir im Grunde als Menschen auf dieser Welt haben. Wenn sich jemand keine Muehe gibt dich zu treffen, oder sich anstrengt in deinem Kalender aufzutauchen- dann hat er dich einfach nicht verdient.

DU hast einen Wert und der sollte von jedem respektiert werden. Mir haben die Videos von Matthew Hussey immer ganz gut geholfen, mich selbst wieder auf die Spur zu bekommen, vllt hilft es dir auch.

Und wenn es dir heute noch keiner gesagt hat: Du bist toll, eine liebenswerte Person und du hast nur das beste verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfefferk0rn  02.11.2022, 17:54

@Ellael: *Und wenn es dir heute noch keiner gesagt hat: Du bist toll, eine liebenswerte Person und du hast nur das beste verdient .....* auf solche Schmeicheleien steht Leonie, darauf fällt sie immer und immer wieder bei all ihren ONS und Bekanntschaften rein. Das einzige, was sie versteht, ist *Honig um den Mund schmieren*. Wenn sie nicht gesperrt wäre, hätte sie dich sofort als Freund geaddet, da mache ich jede Wette mit dir ;-D.

Hey :) Ich kann das mega gut verstehen wie du dich fühlst und irgendwie kann das doch alles gar nicht sein, oder?

Ich meine.. was steht schon groß zwischen zwei Menschen was man nicht irgendwie überwinden kann wenn der Wille da ist? Ich war auch oft frustriert darüber, dass es eigentlich immer nur an Kleinigkeiten gescheitert hat und ich habe es für mich als Rhytmusproblem beschrieben - aber Timing passt da auch gut.

Ich bin irgendwann zu dem Entschluss gekommen dass unsere heutige Zeit einfach gewisse Hürden mit sich bringt die nicht so leicht zu überwinden sind, wie so viele immer tun. Und viele scheitern dann eben an der Hürde.

Eine Dame meinte sie hätte kaum Zeit.. aber ein guter Freund von mir ist original 1x pro Woche im Ausland und generell als freier Künstler sehr viel beschäftigt: Sehen tu ich ihn trotzdem ständig. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und der Wille ist oft beim Dating nicht so wirklich da - weil Angebot und Nachfrage da komische Bewegungen machen.

Ich hab mich dann zB dafür entschieden mal eine komplette Pause von dem ganzen einzulegen und bin einfach mal alleine geblieben für 1,5 Jahre. Mir tat das mega gut und seitdem läufts auch wieder sehr viel besser in vielen Bereichen bei mir. Ich dachte einfach: Vll ist es jetzt nicht die Zeit sich um eine Partnerin zu kümmern, sondern eher um meine "Karriere". Und ja.. jetzt wo ich auch mit einem anderen Kopf an die Sache ran gehe läufts auch direkt wieder sehr viel besser.

Hello Leonie (again),

das ist jetzt schon wieder die gleiche Frage wie gestern. Du weißt doch inzwischen wie das läuft. Das gibt jetzt zwei Tage ein bisschen HeckMeck und danach bist du wieder gesperrt. Macht dir das eigentlich so viel Freude? Ich sehe die Pointe all dessen irgendwie nicht...

Naja, hier die Antwort: Nein, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, du machst auch nichts falsch und es ist kein Wunder, dass es dir so geht. Der Kummer ist bald wieder weg, keine Sorge. Irgendwann kommt der Mann, der zu dir passt, es gibt viele merkwürdige Zeitgenossen da draußen.

als hübsch und süß betrachtet und auch charakterlich bin ich ehrlich, nett, humorvoll und, laut vielen anderen Leuten, "ein echter Sonnenschein, da ich immer strahle".

Ja, da hast du recht. Warum bist du eigentlich noch nicht in meiner Freundesliste? Hast du mich vergessen hinzuzufügen oder ist das Absicht?

kultureller Unterschied

Was denn für welche? Ich dachte, "Kultur" sei eher ein Fremdwort für dich.

Es war immer so, dass sie mich optisch wahnsinn fanden und vom Charakter her wäre ich auch genau so wie sie sich ihre Traumfrau vorstellen.

Ganz offensichtlich bist du nur an Männer geraten, die dich veräppelt haben, sonst hätte ja alles geklappt. Such mal in vernünftigen Kreisen und nicht immer im Wassertrüdinger Hinterwald.

Alle sagen immer zu mir dass ich mal aufhören soll mir solche Vorwürfe zu machen

Ja, bitte. Denn ich weiß gar nicht, wem das mehr auf die Nerven gehen muss: Dir oder all denen, denen du das so mitteilst.

lg dein up

Von Experte DianaValesko bestätigt

Weißt Du was bei Dir der größte Fehler ist, offensichtlich hast Du falsche Freunde/Bekannte... Wenn sie Dir sagen, dass Du Dir keine Vorwürfe machen sollst oder dass Du nichts dafür kannst, dann lügen sie Dich einfach an. Das sollte man im Freundeskreis eher nicht tun.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese ganze Verlogenheit auch optimal zu Dir passt, denn Du lügst einerseits die User/innen von GF an und wirst das auch bestimmt im realen Leben machen. Gleichzeitig bist Du ja zu Dir selbst nicht ehrlich, ansonsten wüsstest Du doch schon längst was Du falsch machst

Kann mir kaum vorstellen, dass Du echt so dumm bist und es immer noch nicht kapiert hast...

Icelady13  02.11.2022, 09:25

Anscheinend schon...

schwarzwaldkarl  02.11.2022, 09:28
@Icelady13

Leider spricht extrem viel dafür... Bin aber gespannt wie es mit dem 30Jährigen aussieht oder ist das Kapitel schon abgehakt, weil der bereits ein Kind hat? Wäre doch eher kein Hindernisgrund...

schwarzwaldkarl  02.11.2022, 09:54
@Leonidausw

Verstehe ich echt nicht, aber klar, der hat es wahrscheinlich ernst gemeint und das wäre nichts für Dich...

So verkehrt wäre ein Mann mit Kind echt nicht... Stelle Dir nur vor, Du würdest ein Kind bekommen und das käme dann nach Dir... Das solltest Du echt verhindern...

schwarzwaldkarl  02.11.2022, 09:58
@Leonidausw

Das heißt, man braucht also auch keine Angst haben, dass Du Nachwuchs bekommst? Das ist ja schon beruhigend...

Pfefferk0rn  02.11.2022, 17:25
@Leonidausw

Hääää? Du gehst doch aus Geldnot Baby-sitten! Oder ist das etwa auch gelogen?

schwarzwaldkarl  02.11.2022, 17:27
@Pfefferk0rn

Sie verdient zwar Geld mit Babysitten, aber mag keine Kinder... Eigentlich ein Widerspruch, aber für Leonie eher nicht... Mir tun nur die Kinder extrem leid...

Icelady13  02.11.2022, 22:19
@schwarzwaldkarl

Vermutlich kann sie Pferde auch nicht leiden und hat genau aus dem Grund ein (Phantasie)Pferd.

schwarzwaldkarl  03.11.2022, 07:07
@Icelady13

Wenn man sich ihre Geschichten... äh... Fragen durchliest, kommt man auf ein ernüchterndes Ergebnis... Die arme Leonie heißt eigentlich Sophie und ist 25 Jahre alt. Bereits im Kindergarten wurde sie wegen ihrem Aussehen verspottet und verfiel hierbei immer wieder in Fressattacken. Deshalb hatte sie bisher weder einen Freund noch Sex... Schon als kleines Kind hatte sie natürlich den Wunsch auf ein eigenes Pferd, doch ihre Eltern konnten ihr nie den Wunsch erfüllen. Auch in der Schule lief es nicht so glatt, aus dem Grund hat sie in einem Bürgerbüro einen Halbtagesjob bekommen. Dort ist sie für das Lochen und Ablegen von eingehender Post hauptverantwortlich. Allerdings ist sie 90% der Arbeitszeit bei GF aktiv...

Hallo liebe Leonie, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil du diese Fragen schon oft gestellt hast. Um was geht es denn heute konkret?

Pfefferk0rn  02.11.2022, 17:29

@Sotrue557: Das weiß sie selbst nicht so genau! Selbstmitleid? Sie ist einfach süchtig nach Aufmerksamkeit, die Antworten interessieren sie eigentlich nicht ..... sie muss einfach immer wieder hervorheben, wie super hübsch sie doch eigentlich ist, was für eine enorme Ausstrahlung sie hat und was für einen tollen Charakter. Armes Ding!

Icelady13  02.11.2022, 22:20
@Pfefferk0rn

Da sagst was, hast noch die superdolle Wohnung/Haus etc. mit Pool und Pipapo vergessen, aber ständig Geldmangel...

schwarzwaldkarl  03.11.2022, 07:10
@Icelady13

Hängt damit zusammen, dass sie vor allen Dingen die Dinge erwähnt, welche sie nicht hat, sich aber über gewünscht hat...

Die kleine Sophie... äh Leonie wollte schon immer ein Pferd, dann wollte sie eine intelligente, hübsche Frau werden und hat schon immer von einem großen und supertollen Bungalow geträumt, notfalls könnte es auch eine 150 qm Luxus-Wohnung sein... Leider wurde bisher keiner ihrer Wünsche erfüllt.. Genauso wenig hat sich bisher auch nur ein Mann erbarmt...