ich spüre squats rdls alles immer nur in die oberschenkel wieso?
trainiere ich trotzdem auch die glutes ?
squats rdls? du meinst bei beidem jeweils oder
ja
3 Antworten
Du musst dich (auch gedanklich!) sehr stark auf den zu trainierenden Muskel konzentrieren, sonst bringt dein Training nicht gewünschten Effekt.
Von welcher Übung sprichst du - von squats oder von rdl? Oder meinst du beide?
Squats sind ja eher für die vordere beinmuskulatur gedacht, dennoch arbeitet u.a. der po immer ordentlich mit dabei. Da brauchst du dir keine Sorgen machen :) Der po ist ein starker großer muskel... daher ist es normal ihn nicht immer so brennen zu spüren wie etwa die oberschenkel.
Du solltest aber dennoch immer auf die korrekte Ausführung achten. Zudem gibt es bei den squats zwei unterschiedliche Bewegungen:
- du bewegst dich mit der Hüfte und dem po quasi senkrecht nach unten, während sich die knie bis über den fuß hinaus schieben (wie bei frontkniebeugen, goblet squats, high bar squats)
- du bewegst deinen po nach hinten wie als würdest du dich auf einen stuhl setzen wollen (wie bei low bar squats und im Prinzip auch bei allen kreuzhebe-varianten).
Den po wirst du eher bei zweiterem spüren und vorrangig trainieren. Und noch besser bei hip thrusts, glute bridge und hyper extensions.
Die sind ok, aber eher schlecht für die glutes.
Wähl dir davon was aus bzw. Schau was der am ende sagt, was die besten sind