Ich möchte meiner Freundin etwas gutes tun und eine snackplatte machen mit Käse und so weiter ( sie isst aber kein Fleisch und Knoblauch?
Was kann ich da leckeres auf die Platte machen, habt ihr dips die lecker sind ???? Für mich ist Knoblauch ein Muss im dip aber sie mag es nicht also gerne ohne.
was macht ihr da leckeres drauf?? Also allgemein auf so eine Snack Platte:)
5 Antworten
Salatgurkensticks, Paprika, Weintrauben, selbstgebackene Kräcker, gerne 2 verschiedene Dips wie z.B. Kräuterfrischkäse (selbst gepanscht) und etwas schön Scharfes auf Frischkäsebasis mit z.B. Paprikapaste, Tomatenmark und Harissa.
Es dürfen, wenn ihr mögt, auch noch Salamischeibchen (Walnussalami ist großartig) oder Fleischwurststückchen dazu.
Beim Käse finde ich etwas Würzigeses toll wie Rote Hexe, Scharfer Max usw. aber weil das nicht für jeden was ist vielleicht auch so einen mittelalten Gouda oder Bauernkäse, die gibts auch mit Bärlauch was dir ein wenig Knoblauchgeschmack ohne den Geruck danach verschaffen könnte.
Yoghurt-Kräuter, Cocktailsauce (Ketchup mit Mayo), BBQ-Sauce, Kräuterquark, Eiaufstrich, Liptauer, Obazda, Gorgonzolaaufstrich, Gürckchen, Weintrauben, Nüsse, gekochtes Ei, Brot, Brötchen, Vollkornbrot, Pumpernickel, Cracker, Edamer, Emmentaler, Cheddar, Bergkäse, Camembert, und diverse andere Käsesorten
auf keinen Fall Cambozola oder Geramont
Antipasti, das volle Programm mit ( gefüllten ) Oliven, Tomaten und Peperoni.
Dass sie kein Knoblauch mag, schränkt das Angebot leider etwas ein.
Dazu Cracker, Salzstangen oder am allerbesten frisches Baguette. Dann darf auch Hummus nicht fehlen.
Trauben, Cocktailtomaten, Käsewürfen, Karottensticks, dünne Baguettescheiben, Hummus, Käsewürfel, Joghurtdip, scharfer Tomatendip, ...
Feta, Mozzarella, Tomaten, Gurken, Oliven