Noch essbar oder lieber weg?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

In den Müll!!! 86%
Noch essbar 14%

4 Antworten

Wenn Du es göffnet hast,solltest Du es jetzt verzehren. Denn geöffnet hält es sich nicht mehr sehr lange. Es heißt übrigens "Mindesthaltbarkeitsdatum", weil die Sachen mindestens bis zu seinem Ablauf genießbar sind (ungeöffnet). Das heißt nicht automatisch, dass es danach sofort verdorben ist. Besser wäre eine Kennzeichnung, wie sie z.B. in Dänemark üblich ist: Letzter Verkaufstag. Dadurch wird weniger weggeworfen, weil es nicht (wie bei uns) suggeriert, die Ware ist abgelaufen, die Ware ist schlecht.

In den Müll!!!

Nachdem du es jetzt schon mal auf hattest, würde ich es dann in der Jugendherberge nicht mehr essen.

In den Müll!!!

Kauf vorsichtshalber einfach mal neue..