Ich möchte eine Geschichte über Engel und Dämonen schreiben und brauche dazu ein paar gute Ideen! Wer kann mir welche geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest es so schreiben  :

Die gefallenen Engel : Das sind die Engel die "Gott" veratten haben und versuchen die Dämonen und die anderen Engel auszulöschen

Die anderen Engel : Diese Engel werden von Gott kontrolliert und auch die kämpfen gegen die Dämonen und die gefallenen Engel

Die Dämonen : Die Dämonen versuchen die Menschen zu beschützen und mit ihnen Verträge abzuhandeln das heißt das wenn die Menschen einwiligen beschützen die Dämonen sie und kämpfen gegen beide arten von Engeln . Sie könnten auch so eigenschaften wie Schachfiguren es gibt:

Die Bauern : Sie sind die Diener vom Oberhaupt bis sie sich hochgearbeitet haben und einerkann zum Beispie alle 8 Plätze einehmen aber das kommt erst mit der Zeit

Der Turm : Der Turm ist für die Verteidigung zuständig und wendet oft brachiale gewalt an und ist "Superstark

Der Springer : Er/Sie ist superschnell und Geschickt

Die Königin : Sie/Er vereint alle von den drei oben angezeigten zusammen und ist die Stärkst mal abgesehen vom König

Der König : Er/Sie ist die stärkste und leitet die gruppe

Die Kräfte die sie haben müsstest du dir allerdings selbst ausdenken

Davon kann ich ja etwas nehmen!

0
@Zugolu

Da hat jemand gründlich "highschool DxD" geguckt. 

0

Kommt mir vor, als wäre das von einem Anime... gestohlen... Genau Bücher sollten originell sein! Und nicht so ein abgekupferter Seetang Enterich!

1

Hallo, du könntest eine Geschichte schreiben, in der es um eine Person geht, in deren Seele sich ein Engel inkaniert hat(die Seele eines Engels im Körper eines Menschen) umd die Person das herausfindet. Der Engel hat sie auserwählt, die Mission von ihm in Menschengestalt auf der Erde zu vollenden. Vielleicht bekommz die Person auch Visionen, die ihr Hinweise für die Mission geben. Die Dämonen versuchen sie von dieser abzuhalten, um jeden Preis... LG

Um ganz ehrlich zu sein: Nimm dir mal die Bibel zur Hand :D Ohne Scherz, das ist wohl eine der perfektesten Inspirationen, wenn es um das Verhältnis von Teufeln bzw. Dämoen und Heiligen bzw. Engeln geht. Erstens lernst du durch die Auseinandersetzung mit der Bibel ein bisschen was an Allgemeinwissen dazu und zweitens findest du mit Sicherheit genügend Geschichten, die dir als Inspiration dienen können. Allerdings müsstest du dich vorher vielleicht über geeignete Stellen informieren. Die Bibel ist schließlich nicht gerade klein und viel darin Beschriebenes ist für deine Geschichte wohl eher weniger interessant ;) Das wäre auf jeden Fall meine spontane Idee zu dem Thema :D

Will das wirklich keiner mehr lesen -.-?

Immer wenn ich auf Blogs zum Thema "Buch schreiben" lese wird einem davon abgeraten eine Geschichte zu schreiben in der:

• Die Welt in Gefahr ist
  • Es einen Auserwählten gibt
  • Dieser Auserwählte dazu auserwählt ist die Welt zu retten
  • Dieser Auserwählte bis er davon erfährt, dass er die Welt retten soll in einem Kuhkaff als stinknormaler Bauer oder ähnliches wohnt...
  • Dieser Auserwählte dann auch los zieht um die Welt zu retten und es am Ende der Geschichte auch schafft

Es wird immer geschrieben, dass man so etwas bloß nicht schreiben soll weil es schon viel zu ausgelutscht ist und das keiner mehr lesen will...

Dabei könnte man auch in dieses alte, ausgelutschte Thema noch so viel NEUES reinbringen!!! Will sowas denn wirklich keiner mehr lesen?? Und wenn ja warum?? Nur weils ausgelutscht ist ??? -.-

...zur Frage

Ich schreibe ein Buch, hilfe von euch, Ideen für geschichte?

Ich habe vor ein Buch zu schreiben. Wer lust hat: bitte

-seinen Charakter beschreiben -ev. Namen und Alter -m/f -Hobbies...

Es soll mir Ideen oder eine Vorlage für Charakteren geben. -Vielleicht habt Ihr auch noch eine Idee wie die Geschichte etwa ablaufen soll? Ich wollte die Geschichte halb fantasy schreiben aber anderes geht auch. -oder habt Ihr Tipps, wie man eine gute Geschichte erfindet/schreibt?

Wäre meeega nett wenn Ihr euch die Zeit nehmen würdet<3

...zur Frage

Ich komme nicht weiter mit dem Thema meiner Geschichte. Weiß jemand Rat?

Hallo

Ich brauche dringend euren kreativen Rat. Und zwar möchte ich eine Geschichte schreiben, in der es um Duos, bestehend aus jeweils einem Menschen und einem Androiden, die mit Geistern Verstorbener beseelt sind, geht. Gemeinsam müssen sie etwas bekämpfen und da wäre auch schon das Problem: Ich grüble bereits seit Wochen aber stehe total auf dem Schlauch bei der Frage, was Menschen-Androiden-Dous bekämpfen könnten. Es müsste etwas sein, was mit jedem Kapitel einen neuen Gegner mit sich bringt. Also wenn es z.B. Dämonen wären, müssten die Duos in jedem Kapitel einen neuen besiegen. Hat jemand von euch eine sinnvolle Idee? Es wäre so wundervoll wenn mir jemand helfen könnte!!

Ach ja und Kommentare wie "Wenn dir selbst nichts einfällt dann schreib kein Buch oder denk dir was anderes aus" können sich diejenigen sparen! Das oben beschriebene Thema ist mir aus gewissen Gründen sehr wichtig und ich halte es für alles andere als falsch, sich von anderen Tipps zu holen wenn man mal nicht weiter weiß.

Liebe Grüße,

JulyYurika

...zur Frage

English arbeit /geschichten schreiben hilfe!

Hey, wir schreiben morgen eine english arbeit, aber die lehrerin hat nur gesagt wir sollen ne geschicht schreiben!

ich weiss gar nicht was ich da lernen soll! kann mir jemand ein paar gute tipps geben wie eine geschichte sein sollte, ein paar ideen vlt wie sie sein könnte, oder was da halt drin sein muss, wie man sie am besten schreibt!

...zur Frage

Gute Namen für fantasy engel?

Hi Leute, ich schreibe gerade einen fantasy-roman, und mir fehlen ein paar Namen für ein paar bestimmte Figuren darin. Welche Namen findet ihr denn für Einen Engel, bzw. einen Dämon denn geeignet? (Die Engel und Dämonen darin sind von der eher altmodischen Art, also die Engel mit Flügeln und Heiligenschein und die Dämonen mit Hörnern und Pferdefuß und so.) Ich würde mich echt über eine (oder mehrere) Antworten freuen :) LG Halariel

...zur Frage

Serien/Filme mit Engel oder Dämonen?

Kennt wer Serien oder Filme mit Engel und Dämonen oder gut und böse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?