Ich möchte ein Kind, möchte aber nicht, dass es von einer Frau geboren wird?

3 Antworten

Klar, suchst dir einen Menschen der sich als Mann oder was anderes identifiziert, aber die biologischen "Organe" mitbringt die für Wachstum und Geburt eines Kindes notwendig sind.
Wirst bei solch speziellen Anforderungen aber entweder sehr lange suchen müssen, oder teuer dafür bezahlen, oder beides.

Ich freu mich wenn ich dir helfen konnte.
<><

BeviBaby  15.12.2023, 15:06

Und dann ist der Mensch der sich als Mann identifiziert doch Mutter des Kindes...

csor77  15.12.2023, 15:08
@BeviBaby

Ich hab das von einer rein biologisch, technischen Seite aus betrachtet.
Wenn dieser Mensch sich als Mann sieht, wäre es dann nicht unhöflich ihn als Mutter zu bezeichnen?

BeviBaby  15.12.2023, 15:58
@csor77

Und ich von einer rechtlichen.

Wie man die Person bezeichnet darf dahingestellt sein. Das deutsche Recht knüpft die Eigenschaft als 'Mutter' an etwas anderes. Die des Vaters im rechtlichen Sinne ist ja auch nicht an die Zeugung oder die biologische Verwandtschaft geknüpft.

Adoptieren, oder irgendwo im ausland im labor eins zeugen lassen. Ich weiß aber gar nicht was so schlimm dran sein soll ein kind von einer frau zeugen zu lassen. Und fände es schrecklich wenn das kind nachher keine mutter hat weil es im labor gezeugt ist.

BeviBaby  15.12.2023, 15:07

Das Problem ist nicht das zeugen, sondern das gebären.

anonym200886  15.12.2023, 15:09
@BeviBaby

Nun ja, damit muss sich eine mutter abfinden. Oder sie macht kaiser schnitt. Die meisten tiere haben auch nicht weniger schmerzen beim gebähren. Seh dir beispielsweise mal ein huhn an das eier legt.

BeviBaby  15.12.2023, 15:59
@anonym200886

Du hast die Frage aber schon gelesen, oder?

Ich möchte ein Kind, möchte aber nicht, dass es von einer Frau geboren wird?

Da steht nicht 'gezeugt'.

anonym200886  15.12.2023, 16:43
@BeviBaby

Das huhn war nur ein beispiel. Wenn ein kind von einer frau gebohren wird wie soll es dann anders gebohren werden außer dass es gezeugt wird oder per kaiserschnitt geholt?

jalvi  15.12.2023, 15:10

Es ist ( noch) nicht möglich ein Kind komplett im Reagenzglas zu machen. Sobald die Eizelle befruchtet ist braucht es die Gebärmutter des entsprechenden Lebewesens sonst passiert da gar nix

Es gibt keine.

Außer du nimmst die Macbeth Route und die Dame hat einen Kaiserschnitt.