Ich mag keine Partys und Menschenmengen?
Hi Leute,
ich habe das Gefühl, dass ich durch mein Verhalten mir selber im weg stehe und mein Leben verpasse.
Ich bin ein sehr introvertierter Mensch und fühle mich auf Partys und sonstigen Feten mit vielen und besonders FREMDEN Menschen sehr unwohl.
Wenn mich Freude fragen, ob ich mitkommen möchte, sagt mein Bauchgefühl immer ‚nein!‘.
Bevor jemand schreibt ‚Trau dich einfach mal‘ oder ‚nicht nachdenken, einfach machen‘ und so weiter; ich war schon bei genug Events dabei, und jedes Mal war es das gleiche… ich mag einfach nicht gerne Feier gehen.
nun habe ich aber Angst, dass ich meine Freundschaften mit diesem Verhalten kaputt mache…
ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Dazu kommt auch, dass ich schlecht mit Spontanität umgehen kann.
Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt solche Freunde, die so sind wie ich und könnt erzählen, wie ihr damit umgeht. Dafür wäre ich dankbar :)
(ich treffe mich morgen mit einer Freundin, die ich noch nicht lange kenne und hab ihr gesagt, dass ich nicht gerne mitkommen möchte auf eine Party. Der Vorschlag kam spontan, da wir eigentlich einen Star Wars Marathon geplant hatten)
3 Antworten
Hör einfach auf Deinen Bauch. Du mußt nirgendwo dabei sein, wenn Du Dich unwohl dabei fühlst. Und wenn Du eine liebe Freundin hast, dann versteht sie das auch. Vielleicht mag sie Dir ja dann auch mal erzählen von den Festen. Mach nur das, woran Du wirklich Spaß hast. DU VERPAßT ECHT NIX. ☺️
Ich persönlich mag auch keine Menschenmassen, Festivals, Konzerte oder Discos. Meine Freundinnen auch nicht - also passt das.
Meine beste Freundin kommt mit Spontanität auch nicht klar (hat sich drüber aufgeregt, als sie im Februar erfahren hat, dass ich sie mir als Trauzeugin im August wünsche - also ein Jahr Planungszeit hätte sie schon gern). Aber so ergänzen wir uns perfekt. Sie plant meist die Urlaube für uns und wenn vor Ort was dazwischen kommt, manage ich das. Es ist schon cool, wenn man seine Unterschiede zum Vorteil aller zu nutzen weiß.
Ich kenn das, will dir aber folgendes sagen:
Wenn du Menschenmengen und diese typischen Parties nicht magst, dann verpasst du im Leben auch nichts, wenn du nicht hingehst.
Wenn dich Freunde deswegen verlassen, dann waren es nicht die Richtigen.
Man kann auch Lebensfreude haben, in dem man seinen eigenen ruhigen Hobbies nachgeht und 1-2 gute Freunde sind völlig ausreichend für ein gutes Leben.