ich mag keine muslime findet ihr ich bin ein schlechter mensch?

6 Antworten

Du bist ganz sicher kein schlechter Mensch.

Niemand muss alles und jeden mögen. Es ist Dein gutes Recht, Muslime als solche nicht zu mögen.

"Schlecht" wäre es, wenn Du anfängst, Muslime zu beleidigen, diskriminieren, zu verfolgen und so weiter - nur weil sie eben Muslime sind.

Wenn es genau jene wären, welche Dich verfolgt haben, wäre es Rache.

Wenn es alle anderen wären, welche Dich NICHT verfolgt haben, dann wäre es Rassismus und Diskrimnierung aufgrund einer Religionszugehörigkeit.

Schlecht nicht, man muss keinen mögen- nur nicht hassen! Das bringt immer wieder Krieg in jeder Generation und irgendwann weiss keiner mehr warum.

Man hat in den nächsten Generationen eher Angst zu verdursten und zu verhungern, wie es schon in halb-Afrika heute ist.

Ist eigentlich nicht so schlimm ich bin zwar katholisch aber find alle anderen Mensch ohne Religion netter

Nein, du bist kein schlechter Mensch. Du hast nur etwas aus deinem Heimatland mitgebracht, was in vielen muslimischen Ländern sehr verbreitet ist:

Den Fehler zu glauben, dass das, was eine Person denkt und tut, dasselbe ist wie diese Person selbst.

Das muss man klar unterscheiden. Eine Person an sich solltest du nicht hassen, auch dann, wenn sie dir schadet. Der Wert eines Menschen ist unabhängig von seinem Betragen. Die Art, wie Menschen denken und handeln, kann sich ändern. Dann kann dieselbe Person auf einmal neutral bis liebenswert sein. Es reicht, sich fernzuhalten, man muss nicht hassen.

Was du hassen kannst, ist den Islam mit seinem Denksystem, das den Nährboden für Verallgemeinerungen schafft, und dafür, willkürlich Menschen abzuwerten. Aber du solltest nicht die Muslime hassen. Weil die schaden sich ja selbst auch. Die kann man dazu einladen, sich einzulassen darauf, anders zu denken. Wobei die schon sehr an etwas hängen, was offensichtlich ein geistiges Gefängnis ist.

Solange du diese Meinung nur für dich behältst, kann man ja schlecht was machen. ABER du kannst nicht „die Muslime“ als Sammelbegriff für alle die dich verfolgt haben benutzen. Denn es wird dich ja wohl nicht jeder Muslim verfolgen. Das ist genau so wie aktuell alle Russen verachtet werden weil ihr Anführer einen Krieg angezettelt hat wofür viele keine Schuld tragen.