Ich mag keine Muslime, bin ich deswegen ein schlechter Mensch?

15 Antworten

Ich mag auch viele Muslime nicht, aus guten Gründen.

Aber alle ablehnen bzw. über einen Kamm scheren, sollte man nicht tun.

Ob du ein schlechter Mensch bist, kann ich nicht beurteilen.

Kennst Du denn Muslime? Ich, als Christ, habe einige kennengelernt. Als Menschen sind sie wie Du und ich. Es gibt "Gute" und es gibt "Böse". Sie haben etwa die gleichen Sorgen, Nöte und Freuden wie andere auch.

Es gibt Muslime, die halten sich an keine - fast keine - Regeln ihrer Religion. Andere gehen in der Ausübung ihrer Religion sehr weit.

Niemand kann etwas dafür, in welche Religion er/sie hinein wächst.

Mir gefällt manches auch nicht, was im Namen des Islam gedacht und getan wird, aber Muslime deshalb pauschal als "böse" Menschen zu verurteilen, finde ich nicht gut.

Seltsam dass du Muslime nicht magst. Etwa alle? Es ist eine schlechte Eigenschaft, aber macht dich zum schlechtem Menschen. Wenn du achtest, dass du sie nicht schlechter behandelst, den nicht jede Gemeinheit zutraust und vor allem sie nicht in die selbe Schublade steckst, ist alles ok

Nein. Du bist Du mit deinem Empfinden. Behalt es für dich und und lass die Leute glauben was sie wollen. Du tust das glauben wonach dir ist.

Deswegen bist Du kein schlechter Mensch, Du bist halt einfach jemand, der sich von den Medien leiten lässt und auf das aktuelle "Feindbild" hereingefallen bist.