Ich liebe einen viel Jüngeren, was soll ich tun?
Hallo zusammen, ich bin weiblich 27 Jahre alt und habe eine 11 Jahre alte Tochter. Als die ersten Lockerungen kamen, hab ich meine Tochter zu ihrer besten Freundin gebracht und da ist es passiert, ich hab ihren großen Bruder Tobias (er wird 16) gesehen und es hat sofort gefunkt. Auch er zeigte sofort Interesse an mir. Es mag verrückt klingen, aber wir sehen uns seither fast jeden Tag, auch das Intimleben funktioniert mit ihm ausgezeichnet.
Meine Tochter findet das "cool", weil sie ihre beste Freundin jetzt so oft sieht und ich auch über Nacht dort bleibe. Aber dass ich mit dem großen Bruder eine Beziehung führe, ist ihr nicht ganz klar, sie denkt wohl eher, er ist jetzt mein bester Freund.
Das positive ist, dass seine Eltern die Beziehung trotz Altersunterschied voll akzeptieren, weil die Mutter auch 10 Jahre älter ist als der Vater.
Das Problem ist aber, dass meine Freunde und Arbeitskolleginnen die Beziehung zu so einem jungen absolut krank finden, kaum mehr mit mir reden und mir immer einreden, dass es sogar strafbar ist :/ Auch meine Eltern sind total dagegen, sie sagen, ich kann das meinem Kind nicht antun und wenn es die Wahrheit erfährt und es sich in der Schule rumspricht, würde meine Kleine überall fertig gemacht werden...
Kann den Liebe Sünde sein? Muss ich wirklich nach der Pfeife der Gesellschaft tanzen, nur um mein Kind zu schützen? Ich liebe den Tobias und möchte es nicht aufgeben...
Was soll ich eurer Meinung nach tun und findet ihr es auch so krank?
Danke & LG Jenny
11 Antworten
Du solltest dich halt fragen, was du ihm damit auf Dauer antust.
Mich fragen auch einige 16 jährige nach ner Beziehung (ich werde 35). Ich sage denen: Das geht nicht. Selbst wenn man sich sympathisch fände, lebe ich in einer ganz anderen Welt. Ich denke demnächst an Familie - das kann ich einem halben Kind einfach nicht zumuten. Ein Kind sollte erstmal durchs Leben streifen, sich verlieben, wissen was Liebeskummer ist, wissen was beste Freunde sind, die sich jahrelang treu sind und jeden Scheiß miteinander durch machen...
Ich will kein halbes Kind in die Rolle eines Erwachsenen pressen, wo es um Rente, Steuern, Kindergeld und Co geht.
27 halte ich jetzt nicht für viel besser - du hast auch ganz andere Interessen wie ein 15 jähriger Junge, der vom Kopf her laut Experten nichtmal 15 ist, sondern noch jünger.
Ich werde auch von solchen Jungs gefragt, ob ich sie entjungfern würde.
Auch das mache ich nicht. Ich möchte ihnen nicht den Moment wegnehmen, der sie prägt. Das erste Mal mit ihrer jungen Liebe, bestenfalls genau so alt, für beide was total Neues, miteinander zu schlafen. Beide noch grün hinter den Ohren. Ich finde, das sollte man ihnen zugestehen und nicht einfach so wegnehmen, weil man so egoistisch denkt.
Wenn du tatsächlich mit ihm über eine Zukunft nachdenkst - dann halte ich dich für einen monströsen Egoisten, der ein Kind ausnutzt, was ein Recht auf eine Jugend hat, ohne dass er während oder kurz nach seiner Pubertät schon Vatter spielen darf.
Wenn er später mal all das erlebt hat, kann er sich ja nochmal bei dir melden, aber ich finde, du solltest ihn in Ruhe erwachsen werden lassen, mit allen Erfahrungen, die dazu gehören. In dem Alter ist nichtmal klar, ob sie das wirklich wollen, was sie denken, was sie wollen. Da spielen die Hormone verrückt, da ist man fasziniert von jedem älteren, attraktiven sexuell erfahrenen Menschen, an den man ran kommt. Aber das was man WILL und das was man BRAUCHT sind zwei total verschiedene Dinge.
Du solltest in erster Linie dran denken, was für IHN das Beste ist. Nicht für DICH. Denn für DICH gibt es Typen, die deiner Altersklasse entsprechen und die nicht mehr ihr ganzes Leben und ihre ganze Erfahrungsreise für jemanden opfern, den sie vielleicht nur wegen der überschüssigen Hormone geil finden.
Ich sehe ganz andere Probleme. Deine Tochter wird einen 4 Jahre älteren Jungen, den sie als Bruder der besten Freundin kennt, nicht als Vaterfigur akzeptieren. Das wird insbesondere in der Pubertät kein Spaß werden. Wenn die Beziehung auseinander geht, kann das Auswirkungen auf ihre Freundschaft zur kleinen Schwester haben.
Legal ist es. Aber wundert es dich wirklich, dass die Gesellschaft eine Beziehung zu einem 15jährigen eher kritisch sieht? Mich nicht. Das ist ein halbes Kind. Ob das ihm so gut tut.. Und ja, sicher wird deine Tochter lustige Dinge in der Schule hören, wenn das heraus kommt. Kinder sind manchmal grausam.
Sünde.. Liebe kann unbeteiligten schaden. Das war schon immer so. Musst jetzt entscheiden, wo deine Prioritäten sind.
Naja, klar sowas kann vorkommen. Aber überlege mal es wäre anders herum. Ein 27 Jähriger verliebt sich in eine 16 Jährige, da wäre der Aufschrei groß.
Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein, klar er würde wahrscheinlich auf deine Angebote eingehen aber bedenke, dass er nach daheim wohnt und die Eltern das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geil finden.
Wenn seine Eltern nix dagegen haben geniess die Liebe.
Zwar hört sich das ein bisschen ungewöhnlich an - aber mein Gott - der Junge ist bald 16 und wird auch wissen, was er tut. Oder?
Solange ihr verhütet und er nicht schon als Minderjähriger Vater wird kann sowohl dir das Gerede deiner Eltern und Arbeitskollegen, als auch das Gerede von Freunden deines Freundes am Wertesten vorbei gehen.
Seine Eltern haben ihr "JA" gesagt - fertig.
Und bis der Junge nicht 18 ist soll halt deine Tochter ruhig glauben, dass das dein bester Freund ist.
Ist er ja auch im Endeffekt. Oder nicht?
Ich wünsch euch beiden alles Gute.
Inanna
Schon lustig, dass sich die Sache für dich wiederholt:
Wie bist Du denn in der Vergangenheit damit umgegangen? Was funktioniert, was nicht? Du bist die Expertin. xD
Scheint allgemein ein beliebtes Thema bei dir zu sein:
https://www.gutefrage.net/frage/24jaehrige-beste-freundin-sucht-immer-minderjaehrige-typen-was-soll-ich-tun
https://www.gutefrage.net/frage/viel-juengeren-freund-heiraten-voellig-ok-oder-soll-ich-warten
https://www.gutefrage.net/frage/viel-juengerer-freund---alles-kompliziert---soll-ich-zu-ihm-ziehen
https://www.gutefrage.net/frage/viel-juengerer-partner---wie-soll-ich-es-allen-sagen
...also ernsthaft, das hört gar nicht mehr auf.
Ich gewinne den Eindruck, dass Du immer jüngere Partner hattest und damit genau weißt was los ist, auf jeden Fall weit besser als jeder andere, der keine Erfahrung damit hat.
Gruß und viel Erfolg
Ich war 17 und hatte einen 30jährigen Freund. Weder seine Eltern, noch meine Eltern haben was gesagt. Es kommt immer auf die geistige Reife an würd ich mal sagen.