Ich liebe einen viel Jüngeren, was soll ich tun?

12 Antworten

Ich sehe ganz andere Probleme. Deine Tochter wird einen 4 Jahre älteren Jungen, den sie als Bruder der besten Freundin kennt, nicht als Vaterfigur akzeptieren. Das wird insbesondere in der Pubertät kein Spaß werden. Wenn die Beziehung auseinander geht, kann das Auswirkungen auf ihre Freundschaft zur kleinen Schwester haben.

Legal ist es. Aber wundert es dich wirklich, dass die Gesellschaft eine Beziehung zu einem 15jährigen eher kritisch sieht? Mich nicht. Das ist ein halbes Kind. Ob das ihm so gut tut.. Und ja, sicher wird deine Tochter lustige Dinge in der Schule hören, wenn das heraus kommt. Kinder sind manchmal grausam.

Sünde.. Liebe kann unbeteiligten schaden. Das war schon immer so. Musst jetzt entscheiden, wo deine Prioritäten sind.

Du solltest dich halt fragen, was du ihm damit auf Dauer antust.

Mich fragen auch einige 16 jährige nach ner Beziehung (ich werde 35). Ich sage denen: Das geht nicht. Selbst wenn man sich sympathisch fände, lebe ich in einer ganz anderen Welt. Ich denke demnächst an Familie - das kann ich einem halben Kind einfach nicht zumuten. Ein Kind sollte erstmal durchs Leben streifen, sich verlieben, wissen was Liebeskummer ist, wissen was beste Freunde sind, die sich jahrelang treu sind und jeden Scheiß miteinander durch machen...

Ich will kein halbes Kind in die Rolle eines Erwachsenen pressen, wo es um Rente, Steuern, Kindergeld und Co geht.

27 halte ich jetzt nicht für viel besser - du hast auch ganz andere Interessen wie ein 15 jähriger Junge, der vom Kopf her laut Experten nichtmal 15 ist, sondern noch jünger.

Ich werde auch von solchen Jungs gefragt, ob ich sie entjungfern würde.

Auch das mache ich nicht. Ich möchte ihnen nicht den Moment wegnehmen, der sie prägt. Das erste Mal mit ihrer jungen Liebe, bestenfalls genau so alt, für beide was total Neues, miteinander zu schlafen. Beide noch grün hinter den Ohren. Ich finde, das sollte man ihnen zugestehen und nicht einfach so wegnehmen, weil man so egoistisch denkt.

Wenn du tatsächlich mit ihm über eine Zukunft nachdenkst - dann halte ich dich für einen monströsen Egoisten, der ein Kind ausnutzt, was ein Recht auf eine Jugend hat, ohne dass er während oder kurz nach seiner Pubertät schon Vatter spielen darf.

Wenn er später mal all das erlebt hat, kann er sich ja nochmal bei dir melden, aber ich finde, du solltest ihn in Ruhe erwachsen werden lassen, mit allen Erfahrungen, die dazu gehören. In dem Alter ist nichtmal klar, ob sie das wirklich wollen, was sie denken, was sie wollen. Da spielen die Hormone verrückt, da ist man fasziniert von jedem älteren, attraktiven sexuell erfahrenen Menschen, an den man ran kommt. Aber das was man WILL und das was man BRAUCHT sind zwei total verschiedene Dinge.

Du solltest in erster Linie dran denken, was für IHN das Beste ist. Nicht für DICH. Denn für DICH gibt es Typen, die deiner Altersklasse entsprechen und die nicht mehr ihr ganzes Leben und ihre ganze Erfahrungsreise für jemanden opfern, den sie vielleicht nur wegen der überschüssigen Hormone geil finden.

Naja, klar sowas kann vorkommen. Aber überlege mal es wäre anders herum. Ein 27 Jähriger verliebt sich in eine 16 Jährige, da wäre der Aufschrei groß.

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein, klar er würde wahrscheinlich auf deine Angebote eingehen aber bedenke, dass er nach daheim wohnt und die Eltern das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geil finden.

Inanna74  01.07.2021, 17:16

Ich war 17 und hatte einen 30jährigen Freund. Weder seine Eltern, noch meine Eltern haben was gesagt. Es kommt immer auf die geistige Reife an würd ich mal sagen.

Ifosil  01.07.2021, 17:31
@Inanna74

Mhh weis nicht, das kommt mehr auf die Eltern an, wenn die das verbieten gibts probleme.

Liebe kennt kein alter Darling. Gönn ihn dir

Wenn seine Eltern nix dagegen haben geniess die Liebe.

Zwar hört sich das ein bisschen ungewöhnlich an - aber mein Gott - der Junge ist bald 16 und wird auch wissen, was er tut. Oder?

Solange ihr verhütet und er nicht schon als Minderjähriger Vater wird kann sowohl dir das Gerede deiner Eltern und Arbeitskollegen, als auch das Gerede von Freunden deines Freundes am Wertesten vorbei gehen.

Seine Eltern haben ihr "JA" gesagt - fertig.

Und bis der Junge nicht 18 ist soll halt deine Tochter ruhig glauben, dass das dein bester Freund ist.

Ist er ja auch im Endeffekt. Oder nicht?

Ich wünsch euch beiden alles Gute.

Inanna