Von viel jüngerem Freund schwanger - soll ich zu seine Eltern ziehen?

12 Antworten

Hallo! Euer Altersunterschied ist völlig unwichtig und zudem eine Schere die sich mit der Zeit schließt - bis zum Lebensende. Männer sterben im Schnitt 5 Jahre früher als Frauen. Zudem sagen Statistiken eindeutig dass es weniger Scheidungen / Trennungen gibt wenn der Mann einige Jahre älter ist. Geh Deinen Weg in Absprache mit Deinem Freund und lass Dich nicht durch Funkstille beeinflussen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die Entscheidung ist echt schwer, aber für dich ebenfalls. Wenn die Eltern so vorschlagen, dann bleib lieber bei seinen Eltern, denn das Kind kann man schwer alleine großziehen. Die werden dir bestimmt besser helfen. Aber die Wohnung aufzugeben ist auch nicht grad leicht.

Aber wenn du mich fragst und die Eltern so nett sind, bleib bei denen, wenn es dir nicht ausmachen würde. So ist das Leben für dich leichter. Deine Eltern können dir Garnichts sagen, du bist über 18.

Viel Glück

heyy :) hmm das hört sich alles sehr verzwickt an, vor allem weil er erst noch 16 wird hastu dich eig strafbar gemacht... ich denke es wäre gut wenn du eine pro kontra liste machst.. was spricht dafür und dagegen zu ihm zu ziehen. klar hastu mehr unterstützung dh aber auch dass du nicht wirklich zeit für dich hast und die eltern evtl in die erziehung reinreden und sich zu sehr reinhängen. ich bin auch 20 und kann deine situation gut nachempfinden... auf jeden fall lass dich von niemanden zu einer abtreibung drängen wenn du das kind behalten willst sonst bistu dein leben lang unglücklich.... hoffe ich konnte dir etwas helfen lg Jenny ^^

Angelus2012  25.06.2014, 06:07
weil er erst noch 16 wird hastu dich eig strafbar gemacht...

Da zeig uns doch mal den Paragraphen! Er ist älter als 14 und die beiden stehen in keinem Abhängigkeitsverhältnis, also alles ok.

Bubbleflower  25.06.2014, 22:45
@Angelus2012

sie ist zwanzig und er unter 16... dann ist es strafbar.. wenn sie jetzt auch unter 18 wär dann wärs mit 14 kein prob.. aber so schon...

Du setzt ein Kind in die Welt und das ist jetzt Deine Hauptverantwortung, das geht allen anderen Experimenten vor und zusammen ziehen könnt ihr immer noch, wenn ihr beide alt genug seid und ihr euch besser kennt. Ihr seid nämlich noch mitten in der frisch-verliebt-und-Schmetterlinge-pur-Phase ;)

mitten im Leben

Das ist das Stichwort.

Such dir die Hilfe,die du brauchst,wenn du es selbst nicht schaffst. Dass das Kind die bestmögliche Versorgung erhält,ist das Wichtigste. Es müssen aber auch alle Anwesenden einverstanden sein.