Halbschwester/-Bruder oder richtige Schwester?

8 Antworten

es wird eine halbschwester oder ein halbbruder --denn ihr tragt ja nur die gene eures vaters gemeinsam in euch -- die andere hälfte stammt ja jeweils von den müttern ,also von deiner mutter und von der mutter( neuen ehefrau) des kindes . trotzdem ist es natürlich deine schwester oder bruder ,denn ihr wachst ja zusammen auf und das ist genau so wichtiger ,,wie gemeinsame eltern , auch wenn ihr nicht in einem haushalt zusammen groß werdet!

oh lese gerade es habdelt sich um deine freundin , nicht um dich selber ,aber ist ja egal trofft trotzdem alles genau so zu !

1

Da dieses Geschwister den gleichen Vater, aber nicht die gleiche Mutter, hat; hat es nur die Hälfte der Eltern gleich ===> deshalb Halb-

Das wird dein/e Halbschwester/bruder werden weil die neue Freundin deines vater ja nicht deine mutter ist

Erbt die Ehefrau meines verstorbenen Bruders?

Ich habe eine Frage bezüglich des Erbrechts: Mein Bruder ist vor kurzem gestorben und hat seine Ehefrau und zwei Kinder hinterlassen. Wer erbt jetzt, wenn meine Mutter (auch Witwe) stirbt? Meine Schwester und ich und die Witwe meines Bruders? Oder nur meine Schwester und ich?

...zur Frage

Was sind Halbschwester oder -bruder?

Ich weiß nicht, was Halbschwester/bruder sind. Eine Freundin von mir hat nämlich einen Halbbruder, und ich hab keine Ahnung, was das ist.

...zur Frage

Darf eingentlich ein kind das durch inzest geboren wird zur welt kommen?

ich hab mall ne sendung gehsen wo eine vom bruder schwanger war aber was würde mit dem kind passiren ?

...zur Frage

Warum werde ich von meiner Mutter nach dem Tod meiner Oma vom Erbe ausgeschlossen? Besteht die Möglichkeit dass sie meine Halbschwester ist?

Meine Oma ist 2015 verstorben, die Mutter meiner Mutter. Meine Mutter hat mich seit dem Tod meiner Oma verstoßen und lehnt jeglichen Kontakt oder Gespräch ab. Ich bekomme keine Auskunft , darf nicht mehr in das Haus meiner Oma und bekomme einen Brief vom Gericht dass meine Mutter mich vom Erbe ausschließt. ! Paragraph 1924 II BGB , mein Bruder bekommt dieses Schreiben nicht , kann es sein ,dass meine Mutter meine Halbschwester ist ? Was kann ich dann tun ? Habe ich kein Recht auf Information ?

...zur Frage

Kann eine Behinderung vererbar sein?

Ich komme jetzt auf diese Frage, weil ich letzte Nacht geträumt habe, dass mein Kind behindert zur Welt kommt. Es hatte einen großen Kopf und die Ärzte haben gesagt, dass mein Kind nicht gesund ist. Meine Mutter hatte insgesamt 3 Schwangerschaften. Das erste Kind war ein Mädchen und ist behindert zur Welt gekommen. Sie ist im Bauch gestorben. Dann kam meine andere Schwester und sie ist auch behindert zur Welt gekommen. Sie lebt aber noch. Als letztes kam ich. Aber ich bin komplett gesund. Warum bin ich gesund, aber dafür die anderen nicht? Kann ich auch ein behindertes Kind später bekommen? Also ist das vererbar? Ich könnte das glaube ich nicht verkraften ein behindertes Kind zu kriegen.

Ich hätte so gerne eine gesunde Schwester oder Bruder gehabt. Ich finde es manchmal peinlich, dass ich eine nicht gesunde Schwester habe. Ich rede auch nicht gerne über meine Schwester. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?