Halbschwester/-Bruder oder richtige Schwester?

7 Antworten

Da dieses Geschwister den gleichen Vater, aber nicht die gleiche Mutter, hat; hat es nur die Hälfte der Eltern gleich ===> deshalb Halb-

es wird eine halbschwester oder ein halbbruder --denn ihr tragt ja nur die gene eures vaters gemeinsam in euch -- die andere hälfte stammt ja jeweils von den müttern ,also von deiner mutter und von der mutter( neuen ehefrau) des kindes . trotzdem ist es natürlich deine schwester oder bruder ,denn ihr wachst ja zusammen auf und das ist genau so wichtiger ,,wie gemeinsame eltern , auch wenn ihr nicht in einem haushalt zusammen groß werdet!

oh lese gerade es habdelt sich um deine freundin , nicht um dich selber ,aber ist ja egal trofft trotzdem alles genau so zu !

1

Das wird dein/e Halbschwester/bruder werden weil die neue Freundin deines vater ja nicht deine mutter ist

Die Halbschwester/der Halbbruder.

Es wird rein biologisch das Halbgeschwisterchen deiner Freundin. Hätte die neue Frau schon Kinder wären das die Stiefgeschwister und ein "richtiges" Geschwisterchen wäre es wenn ihre Mutter mit ihrem Vater noch ein Kind bekäme/hätte. Wobei, halb oder ganz: wichtig ist, was vom Herzen her empfunden wird... Ich habe selbst auch eine Stieftochter und mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind. Biologisch gesehen sind sie Halbgeschwister, aber sie lieben sich vom ganzen Herzen, da ist das total egal und Unterschiede werden eh keine gemacht.

Was möchtest Du wissen?