Bin ich mit der Halbschwester meiner Cousine verwandt?

3 Antworten

Mein Onkel und die Frau hatten vor 20 Jahren was, haben zusammen gelebt, aber nicht geheiratet. Daher kam meine Cousine dann, jetzt hat die Frau einen neuen und lebt mit den zusammen und haben eine neue Tochter.

Das hängt davon ab, ob sie leibliche Tochter deines Onkels ist oder nicht. Wenn nicht, bist du auch nicht mit ihr (bluts-)verwandt.

Man könnte dazu "Halbcousine" sagen, aber der Begriff ist eher ungebräuchlich.

Gruß Ragnar

Wenn die Halbschwester die Tochter deines Onkels ist, dann schon, wenn die Frau sie mit in die Ehe brachte dann nicht. Natürlich auch nicht, wenn sie aus erster Ehe ist.