Stiefschwester oder Halbschwester oder Schwester?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus persönlicher Sicht: voll und ganz Deine Schwester.

Rechtliches Verwandtschaftsverhältnis: Deine Halbschwester.

Das ist dann Deine Halbschwester. Eine Stiefschwester wäre es, wenn Deine Mutter und ihr Vater irgendwann mal heiraten

Deine Halbschwester, wobei man das nur zur genauen Erklaerung der Verwandtschaft erwaehnt, ansonsten ist es deine Schwester.

Was ist der unterschied zwischen Stief- und Halbschwester?

Ich denke:Vater bzw Mutter gleich=Halbschwester,angeheiratete Schwester=Stiefschwester meine Mutter denkt:Mutter gleich=Halbschwester,Vater gleich=Stiefschwester

Was stimmt nun???

...zur Frage

Ist Inzest ethisch vertretbar?

Die Medien hetzen dagegen, die Religionen auch. Sogar laut Grundgesetz ist der Geschlechtsverkehr zwischen Bruder und Schwester strafbar.

Geschwister, die gemeinsam aufwachsen, betrifft es meist nicht, da der Trieb fehlt. Manchmal erfährt ein Paar aber erst nach langer Zeit, dass sie verwandt sind.

Manche behaupten, Kinder von genetisch eng Verwandten hätten ein höheres Risiko für Erbkrankheiten, was wissenschaftlich nicht belegt werden konnte.

Mich interessiert nur eure EIGENE Meinung dazu. Was denkt ihr? (Ich möchte nicht wissen, ob ihr es selbst tun würdet oder nicht.)

...zur Frage

wie nennt man die schwester seiner oma?

Ist die schwester meiner oma meine großtante?

oder wie nennt man das?

HILFEEEE!

...zur Frage

Wenn die Halbschwester meiner Mutter ein Kind bekommt, gilt es dann biologisch gesehen als mein(e) Cousin/Cousine?

...zur Frage

Mein Vater und meine halbschwester.....

Hey, vorhin beim Abend essen hat mein Vater der eh schon eine Weile geschieden ist von meiner Mutter mir Verkündet das er eine Beziehung mit meiner Halbschwester führt die ebenfalls anwend war...

Bevor einige sagen: Wääähh Inzest Inzest!" das ist die Tochter von meiner Mutter aus einer früheren beziehung... nun das Problem ist je doch das es mich dennoch anekelt...was wenn die länger zusammen bleiben und dann Kinder bekommen!? Ich wäre dann Tante und Schwester!!!!!!!!!!!! Das jedoch ekeligste ist das meine Halbschwester mit ihn aufgewachsen ist und sie wie Tochter und Vater waren und dann jetzt eine Beziehung!? Sry. aber ohne mich! Was ich ein bisschen gruselig finde meine Halbschwester sieht mir schon sehr ähnlich fast als wären wir ganze...und die meisten auch das denken. Und ich wil nicht das irgendwelche zu mir kommen und meinen : ey, bist du nicht die von der die Schwester mit den dad zusammen ist!?

...zur Frage

Verwandtschaftsgrad zu Halbschwester?

Ich und meine Halbschwester haben den gleichen Vater. Meine Mutter und mein Vater sind aber nicht verheiratet und waren es nie. Wie ist jetzt meine Mutter zu meiner Halbschwester verwandt bzw. sind sie es überhaupt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?