Stiefschwester oder Halbschwester oder Schwester?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus persönlicher Sicht: voll und ganz Deine Schwester.

Rechtliches Verwandtschaftsverhältnis: Deine Halbschwester.

Das ist dann Deine Halbschwester. Eine Stiefschwester wäre es, wenn Deine Mutter und ihr Vater irgendwann mal heiraten

Deine Halbschwester, wobei man das nur zur genauen Erklaerung der Verwandtschaft erwaehnt, ansonsten ist es deine Schwester.

Stiefschwester wäre sie wenn sie z.B,dein Vater neu heiratet und dessen Frau ihre Mutter ist.Schwester ist ja klar:D gleicher Vater und gleiche Mutter und Halb wenn nur einer deiner Elternteile Vater oder Mutter von ihr sind.Kurz :Halbschwester;)

Offiziell ist sie deine Halbschwester,im Herzen einfach deine Schwester...

Was möchtest Du wissen?