Weshalb sagt die Definition, dass Halbschwester und Stiefschwester das Selbe sind?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Stimmt nicht! 82%
Weil es stimmt 18%
LilouHey  14.05.2022, 19:13

In welcher Definition steht das?

lukaxbelgradx
Fragesteller

Bzw. unter Synonymen steht das auf diversen beliebten Sprach-Seiten.

2 Antworten

Mit einer Halbschwester hast du entweder dieselbe Mutter oder denselben Vater.

Eine Stiefschwester wird vom neuen Partner/in deines Elternteils mit in die Beziehung gebracht (Tochter des neuen Partner/in)

Stimmt nicht!

Stiefschwester ist nicht mit Dir verwandt, weil ihr eben nicht selbe Mutter oder Vater habt. Da ist vielmehr, wenn z. B. Dein Vater neu heiratet und diese Frau eine Tochter hat.