Sind die Halbschwestern von meinem Vater meine Mahrams (Islam)?

Ploedder  31.08.2022, 21:13

Bei der Frage stelle ich mir die Frage, wozu all diese Vorschriften eigentlich gut sein sollen.Wenn ein Gott sich um so etwas kümmert habe ich arge Zweifel an seiner Göttlichkeit.

AlSultanMohamed
Fragesteller

Halt den Rand oder gib eine hilfreiche Antwort. Ich muss mich doch nicht vor euch Nicht-Gläubigen jedes mal rechtfertigen. Regt mich das auf

Ploedder  31.08.2022, 21:15

Kannst du nicht denken??? Lies mal ein Buch mit fortlaufendem Text und ohne Suren, das bildet.

AlSultanMohamed
Fragesteller

Und ich schreibe nichts aus Provokation... Dude ich habe Islam als Tag genommen. Was willst du von mir?

Ploedder  31.08.2022, 21:17

Im Übrigen interessiert hier eh keinen die Frage und die stellts nur um dich aufzuregen, du weißt daß es hier keine gültigen Antworten gibt, reine Provokation von Dir

AlSultanMohamed
Fragesteller

Nein die Frage sollte mir einer der Ahnung von dem Thema hat beantworten, natürlich ein Muslim. Wenn du nichts Sinnvolles beiträgst, dann sag einfach garnichts.

Ploedder  31.08.2022, 21:21

Der Islam scheint nach deinen Aussagen auf Antworten von Laien was zu geben und hochgradig agressiv zu machen. Nimm meinen Tipp von oben, dann kannst ein guter Mensch werden

AlSultanMohamed
Fragesteller

Nein es regt mich auf wenn jemand antwortet und dann sagt warum ich die Frage stelle anstatt einfach die Frage zu beantworten. Und du musst mir nicht sagen dass du an Gott glaubst

1 Antwort

Mit "Halbschwester" meinst du, dass nur der Vater oder nur die Mutter identisch sind?

Zumindestens islamisch wäre das keine "Halbschwester" sondern eine vollwertige "Schwester" und somit deine normale Tante und somit Mahram. Es reicht, wenn ein Elternteil identisch ist.

AlSultanMohamed
Fragesteller

Assalamu aleykum

Danke dir!