War dass eine gute tat?

3 Antworten

Es war - im großen und Ganzen - eine gute Tat, sie zu ermahnen!

UND:

Deinen Opa solltest Du "entopaisieren" und den Kontakt zu ihm auf ein Minimum beschränken, denn: Auch betrunken schlägt kein annähernd guter, gebildeter, zivilisierter Mensch seine Schwiegertochter! - Sowas ist schlicht unverzeihlich!

Ich weiß nicht, was genau sie gesagt haben - könntest Du das schreiben? - ich meine: Als Mensch neigt man halt dazu, sich über andere lustig zu machen - und wenn das auch nicht schön ist, so ist es eben doch menschlich! ... die Frage wäre: War es nur "Lustigmachen" - was wurde gesagt? - oder war es entwürdigend?

Mit der Aussage, der Islam sei eine schöne Religion hingegen hast Du Dich zu weit vorgewagt -

oder WAS bitteschön findest Du "schön" an

  • Sexualfeindlichkeit,
  • Kunstfeindlichkeit,
  • Freiheitsfeindlichkeit

oder an der Diskriminierung gegen

  • Andersgläubige,
  • Anderssexuelle und
  • Frauen?

DU: ICH kann daran nichts, aber auch rein gar nichts schönes finden!

Dich deshalb auslachen - ok - DAS kann ich verstehen! ... wie in aller Welt sollte ein westlich geprägter Mensch mit der absurden Behauptung (um es noch höflich auszhudrücken!) umgehen, dass der islam eine "schöne" Religion sei? ... ich meine, wenn ich sowas höre, dann könnte ICH gewaltttätig werden! .... da ist Lachen dann doch die bessere Alternative!

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, es ist schön das du ihnen den Islam gezeigt hast, selbst wenn sie es hassen. Mach trotzdem Dua für ihnen das sie den Islam annehmen, In Shaa الله.

Möge Allāh sie rechtleiten - Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

bergquelle72  18.09.2023, 20:00

"das du ihnen den Islam gezeigt hast" ???? Vielleicht hast du es nicht gemerkt, weil du verblendet bist, aber er hat ihnen nicht den Isalm gezeigt. Er hat eine sehr subjektive Meinung abgegeben, die er noch nicht mal wirklich beründen kann. Aber du als Moslem kannst wohl die Unterschiede in den Worten nicht wirklich erkennen.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Wenn eine der beiden Religionen von Gott eingesetzt worden wären, wäre es etwas anderes. Leider sind sie das nicht!

bergquelle72  18.09.2023, 20:17

von welchen "beiden" Religionen sprichst du? Ich lese in der Frage nur von einer.

Ist das erneut eine sehr seltsame Wahrnehmung, die nur Jehovas Zeugen erfaßt, oder kannst du schlicht nicht bis 1 zählen?