Mein Vater möchte das ich abtreibe?

10 Antworten

Vielleicht solltest du deinen Vater mal höflich darauf hinweisen, dass du volljährig bist und die Entscheidung ob du abtreibst oder nicht ganz alleine bei dir liegt!

Wie anmaßend ist das Verhalten deines Vaters eigentlich? Er muss mit deinem Freund ja auch nicht zusammenleben und wenn er meint ihn abzulehnen, dann soll er das auch gerne tun. Auch wenn er Gefahr läuft, dass er deswegen seine Tochter verliert.

Und was genau kann das potenzielle Enkelkind nun dafür? Richtig: gar nichts!

Und auch ob du dein Leben lang mit deinem Freund zusammenbleibst oder ihr euch übermorgen trennt: es geht deinen Vater nichts an!

Vielleicht überlegst du auch mal eine "Beziehungspause" zu deinem über griffigen Vater einzulegen. Das gibt ihm die Gelegenheit über sein Verhalten nachzudenken.

Du bist schwanger, du bist 20, du wohnst nicht mehr bei den Eltern. Also so what? Dein Leben - deine Entscheidung!

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Gar nicht. Dein Vater hat da keinerlei Mitspracherecht. Mach du es so, wie du es für richtig hältst. Ob du das Kind bekommst, ist einzig und allein deine Entscheidung.

Ihm klipp und klar sagen das sein Verhalten unangebracht (evtl sogar strafbar, je nach seinem genauen Verhalten) ist und er zu weit geht. Setze eine deutliche Grenze, mach klar das er in gesittetem, angemessenem Ton seine Meinung (einmal!) äußern darf, mehr aber auch nicht. Wenn er es nicht respektiert, Kontakt einschränken oder gar beenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Was interessiert dich das?

Warum bindest du deine Eltern in deine Lebensentscheidungen ein? Du bist volljährig, also verhalte dich auch so. Sage deinem Vater ganz klar, das ist dein Leben, deine Entscheidung und dass er sich daraus zu halten hat, ganz einfach.