Ich kann mir das abwertende Verhalten meiner Freundin nicht erklären. Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?

7 Antworten

Normal ist das sicherlich nicht. Jede Frau wünscht sich nicht nur ein guter, liebevoller Vater, der sich um das Kind kümmert und es annimmt, sondern auch eine gut funktionierende Partnerschaft, in der der Partner ein offenes Ohr für alle Anliegen hat, eine Schulter zum Anlehnen bietet und alle Freud und alles Leid teilt.

Irgendetwas ist bei euch auf der Strecke geblieben, ich kann es nicht beurteilen, was. Aber es kommt mit Sicherheit nicht auf wertvolle Geschenke an.

Bemühe dich um das Kind, verbringe deine Zeit mit ihm, entlaste die Mutter, habe Verständis für ihre anliegen, versuche sie zurückzuerobern.

Du musst sehr leidensfähig sein, um so eine Behandlung über Jahre auszuhalten. Worauf willst du hier noch warten? Alle Anzeichen sprechen eine klare Sprache. Sie hat dich entfernt, aus ihrem Leben gestrichen. Ob sie nun nur für ihre Kinder lebt, oder anderes, kann niemand wissen.

Du warst anscheinend nur für die Zeugung gut. Aber auch wenn du dich trennst- und das solltest du dringend tun!- denk daran, du bist nicht nur zahlender Vater, du hast Rechte und Pflichten. Handle möglichst immer im Sinne deines Kindes.

So, wie sich die Frau darstellt, ihre Küken um sich schart und damit glücklich ist, wird es schwer werden, dass du einen Part übernehmen darfst. Gib nicht auf, lass dich aber nicht noch mehr verletzen.

Kinder werden älter und stellen Fragen, und wer weiß, irgendwann bist du auch wichtig für dein Kind.

Was da los sein könnte?

Ich vermute, dass sie dich nicht mehr liebt und zu feige ist, Schluss zu machen.

Normal ist das ganz und gar nicht. Ich wundere mich auch, dass du das schon so lange mitmachst. Aus deiner Schilderung heraus kommt es mir so vor, als hätte sie nur einen Erzeuger (und Zahler) gebraucht um einen weiteres Kind zu bekommen. Jetzt hast du deine Schuldigkeit getan.

Kann aber auch sein, dass sie psychische Probleme hat und ihr beide professionelle Hilfe braucht.

Ich als Mädchen sage - das ist überhaupt nicht normal! Sie sucht sich Ausreden und entfernt sich, weil sie sich nicht traut, es dir direkt zu sagen 🥺

Jedenfalls fühlt sie sich festgehalten, weil sie ganz anders leben will

Habt ihr euch denn irgendwie gestritten damals, oder hast du ihr was schlimmes getan?

Ich will dir nicht das Herz brechen 😭 auch wenn es eindeutig ist- rede einmal mit ihr direkt darüber oder holt euch Unterstützung, damit sie auch direkt sagt, was ihr Problem genau ist