ich liebe einen lieben netten marokkaner

13 Antworten

Hast Du ihn nun geheiratet?Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur abraten:Am Anfang tuen die sehr nett...das sind die Allerliebsten und die wollen gleich heiraten,weil Sex vor der Ehe in ihrer Religion verboten ist - und sie könnten einem ja glatt leid tun.Und genau da besteht der Fehler:Weil als Frau tut man denen nicht leid und zwar niemals.Sie können schauspielern,sie kennen alle Tricks,die man bei Frauen anwenden muss um Interesse zu heucheln.Sie wollen nur Geld,Aufenthaltserlaubnis,bezahltes Studium und als Gegenleistung gibt es etwas Aufmerksamkeit - am Anfang,denn später sieht das auch ganz anders aus,sobald man mit so einem verheiratet ist:Psychoterror,Drohungen,Diebstahl.Lug und Betrug...sie sind plötzlich Monate lang weg,brauchen Geld,angelogen wird man sowieso von denen:Zuerst heißt es,daß sie alle Jungfrauen sind,dabei haben die überall schon Kinder....

Wenn du erst so kurz mit ihm zusammen bist, dann würde ich mir das gut überlegen. Du siehst ihn ja durch dir große Entfernung nicht regelmäßig und kennst ihn eigentlich gar nicht. Es hat schon Leute gegeben, die den Frauen die große Liebe vorgegaukelt haben, aber nach der Heirat und der Rückkehr ins Heimatland zeigen die dann ihr wahres Gesicht. Wie gesagt, ich würde mir das wirklich gut überlegen, jetzt siehst du alles durch die rosa Brille, aber wenn er seinen wahren Charakter zeigt, dann kann das für dich mitunter ganz schön übel ausgehen. Das ist ein großer Schritt, für dich und für ihn. Also überstürz nix, nur weil dir jetzt die Zeit davonläuft. Versteh mich bitte nicht falsch, es geht nicht darum, daß er Ausländer ist, es geht darum, daß ihr euch kaum kennt. Ich würde nichtmal einen Einheimischen nach 3 Moanten heiraten wollen.

man was sollen denn diese marokkanerfeindlichen antworten?!...

also meine mutter ist deutsche und mein dad marokkaner :)

meine eltern sind geschieden, aber das lag hauptsächlich an privaten gründen, nicht weil sie aus verschiedenen kulturen kommen und auch nicht weil mein vater irgendjemaden unterdrückt oder so..er ist wirklich ein guter mensch, so wie viele andere marokkaner auch^^

allerdings würde ich in deinem fall noch ein bisschen mit nem antrag warten..ihr kennt euch doch erst 3 monate, aber ihr könntet euch ja schonmal verloben oder so....aber ich würde lieber warten bis er dir einen heiratsantrag macht und nicht umgekehrt alles überstürzen :)....in den arabischen ländern ist das nähmlich so üblich, aber ich weiß ja nicht wie liberal er ist und wie sehr im kultur und tradition am herzen liegen....

es wäre wirklich schön wenn alles gut geht, aber trotzdem solltest du aufpassen, dass er dich nicht einfach ausnutzt um an eine aufenhaltsgenehmigung zu kommen, scheint mir bei dir zwar sehr unwahrscheinlich zu sein, aber man weiß nie..nur so zur vorsicht...so viele haben den nettesten menschen kennengelernt und wurden dann zum beznessopfer... es muss ja nicht so kommen, aber man kanns auch nicht ausschließen und natürlich kann das mit den unterschiedlichen religionen zum konflikt führen, bei fast allen ist es so :\ ....also bevor ihr solche entscheidungen trefft, besprecht alles, was zum konflikt führen könnte oder unklar ist ganz genau und informier dich über marokko und den islam, damit kannst du auch bei seinen eltern punkten :)

bei mir ist zum glück in der hinsicht alles super..meine marokkanische familie mag mich (leben alle in marokko außer mein vater) und meine deutsche familie mag mich auch und auch meinen vater, trotz der scheidung

aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen & viel glück und segen

Maiensee  22.08.2011, 07:05

Schöne Antwort.

Bei aller Liebe und Nettigkeit, laß Deine Finger weg vom Marokkaner. Die sind am Anfang niedlich, nett, und zuvorkommend, aber wenn sie Dich eingefangen haben zeigen sie ihre wahre Seite und die sieht ganz anders aus, weil sie eine andere Erziehung genossen haben als wir ! Deine absolute Unterdrückung und Unfreiheit wird kommen, da er sich sonst nicht in seiner Familie behaupten kann und die Familienehre beschmutzt. Da kann er Dich dann auch nicht mehr schützen ! Denn die Familie steht eindeutig vor der Frau. Frauen haben dort zu gehorchen und sich zu unterwerfen. Falls sie das nicht machen werden sie verstoßen ,wie auch immer ? Also sei vernünftig und laß Deine Gehirnzellen sprechen und entziehe Dich dieser Person. Denn glücklich als Europäerin kannst Du da nicht werden ! Das ist ein ganz ernstgemeinter Rat ! ! !

mehmet011  22.08.2011, 06:14

alter gehts noch?

schieb nicht alle in eine schublade

Kaan52  22.08.2011, 06:16

Also ich denke man kann nicht alle in einer schublade stecken nur weil paar leute so sind muss er auch nicht so sein!!!

sweetAngel97  22.08.2011, 15:01

also ich weiß ja nicht woher du das hast...wenn du schlechte erfahrungen mit einem marokkaner gemacht hast dann tut mir das sehr leid für dich aber so sind nicht alle marokkaner, geschweige denn araber ...denn schlechte menschen gibt es in jedem land, in jeder religion etc., das heißt ja nicht, dass dann alle so sind :)

die meisten sind gutherzig und liebenswürdig und es ist doch schön wenn einem die familie was bedeutet, muss ja nicht sein dass man es gleich so übertreibt

stefi89
Fragesteller

zu dir KLAUMI: ich denke du bist nur neidisch weil dieser mann mich glücklich macht.wenn du zeit hast meinen sätze durch zu lesen dann wärst du tief enttäuscht. ich hatte bis her nur deutsche männer.die haben mich nur ausgenutzt und mich wie eine nutte behandelt als ob ich nur ein sexobjekt wäre.sie haben mich geschlagen mich wie dreck behandelt.ich finde es ist ganz normal dass ich die liebe suche die ich erst seit 3 monaten gefunden habe.ich werde ihn heiraten und lass die finger nicht weg von ihm denn er ist mein TRAUMMANN.seine familie kenne ich schon und bin schon ein familienmitglied.unsere deutschen männer sind so kühl und zeigen keine gefühle und machen kaum was romantisches mit ihren frauen.dieser Marokkaner weiss wenigestens was er will. er hat mir noch keinen heiratsantrag gestellt und ich wäre so glücklich wenn er das bald tun würde.

Liane35  07.09.2014, 17:38

hahaha klaumi wie können sie das beurteilen, waren sie schon in Marokko, das was sie geschrieben haben stimmt voll um gar nicht. In Marokko laufen die meisten frauen ohne Kopftuch und sogar die Frauen Arbeiten genauso wie der Mann. Und mann kann nicht leute beurteilen wenn man die nicht kennen. Die deutschen sind auch nicht viel besser als die Ausländer. Ich selber bin mit marokkaner verheiratet und wir sind Glücklich, also nicht jeder ist gleich. Stefi89 Hör auf dein verstand und herz. wenn er der richtige ist dann heirate ihn. Und höre nicht drauf was andere da schreiben.

corazon11  15.11.2014, 23:45
@Liane35

hallo liane,wie lange verheiratet? und wo geheiratet? und wo lebt ihr?

Ich wünsch dir alles Glück der Welt,aber deine Geschichte hört sich für mich zu glatt und problemlos an.So ist es aber letztlich nicht.Sich in Deutschland,überhaupt wenn man gerne eingebürgert wäre,vorrübergehend anzupassen ist keine Schwiergkeit.Ganz anders kann alles aussehen ,wenn das Erhoffte erreicht ist .Auch das Vorgeben von Toleranz einer anderen Kultur ist nur sehr bedingt glaubhaft.Spätestens nach dem ersten Liebesrausch zeigt sich vieles ,was sich im Moment noch zurückhaltend im Verborgenen hält .Ich kann auch ganz falsch liegen,aber mit einem Tipp liege ich ganz sicher richtig.Eine Ehe anzudenken ist schon für Menschen die demselben Kulturkreis angehören,nach 3 Monaten zu verfrüht,dann erst recht in eurem Fall. Du denken,daß nur andere "gemischte " Verbindungen oft sehr problembeladen enden,wäre blauäugig.Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn