Nicht der einzige Mensch?

7 Antworten

Lass mich das mal zusammenfassen: Er macht dir Druck, akzeptiert deine Entscheidung nicht, ihr seid nicht offiziell zusammen, lebt nicht zusammen – und trotzdem meint er, er hätte ein Mitspracherecht? Ähm... nein, das ist nicht korrekt von ihm. Das ist einfach respektlos.

Und zu der wunderbaren Aussage „Du bist nicht der einzige Mensch, was ich kenne“ – ja, wow, deep. 🧘‍♀️ Vielleicht will er dir mitteilen, dass er auch andere Leute kennt? Oder dass du für ihn nicht die einzige Option bist (was dann aber ironischerweise nicht so wirkt, wenn er sich so an dich klammert).

Egal, ob er es mit poetischer Tiefe oder unbeholfener Drohung meint – klingt alles nach unnötigem Drama. Mach, was für dich richtig ist, und wenn er das nicht akzeptiert, dann viel Glück an den „anderen Menschen, die er kennt“. 😘

Eda80 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 11:55

Danke ♥️🫶🏽

Eda80 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 11:59
@Eda80

Er hat auch so geschrieben dass ich die Lesebestätigung anmache bei Whatapp! Nein ich tue das bis jetzt nichts. Er wollte einfach wissen ob ich lese od spät lese oder sonst was. Dad glaub ich nicht.

Eda80 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 14:48

!!!

Das soll eine Drohung an dich sein, dass er auch zu anderen gehen kann, wenn du nicht spurst und tust, was er sagt und er sich dann eben da holt, was er von dir nicht bekommt.

Lass ihn laufen. So einer ist es nicht wert, dass er dich aus der Ruhe bringt.

Eda80 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 12:03

Danke dir 🫶🏽

Hi,
er will dich unter Druck setzen, damit du reagierst und denkst was für ein Glück du doch hast, dass er sich für dich entscheidet und nicht für wen anderes.

Mal von der Aktion abgesehen, erschreckt mich der Satz: "der einzige Mensch was ich kenne" viel mehr.

Die Aktion als auch seine Grammatik zeigen mir, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.

Ich gebe dir jetzt einen ernstgemeinten Tipp:

renne.

Das wird in einer Katastrophe enden wenn du bei dem bleibst, beende es bevor es begonnen hat.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen wenn du dir unsicher bist ist es nicht die richtige Person.

Ich dachte ja auch ich brauch einfach nur mehr Zeit und die anderen Typen haben immer soviel Druck gemacht (was sie auch wirklich gemacht haben) aber es lag auch daran das die einfach nicht die richtigen waren.
Das ist gerade ganz anders und weißt du was keine Sekunde war ich mir unsicher ich wusste ziemlich schnell das es auf ne Beziehung hinausläuft.

Eda80 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 14:50

Ich gebe dir völlig Recht. Ich habe ihm gestern das letzte Mal geschrieben "wenn du das nicht akzeptierst, dann viel Glück an den „anderen Menschen, die du kennst...."" Aber er hat nicht ernst gemeint und tut ihm leid. Das schriebte er mir heute vormittag. Wie soll ich jetzt richtig verstehen bzw denken. Aber ich ignoriere ihn einfach bis er endlich versteht. Er wollte kommen weil er mit Papa gestritten hat und er nicht dort will. Habe gesagt dass ich da nicht machen kann. Dann hat er so gesagt dass ich glaube dass er zu mir kommen will oder was und er rechnet mit meiner Hilfe gar nicht mehr... ich bin nicht der einzige Mensch, was er kennt usw...:( Ich seh dass er nicht ernst mit mir meinte.

Er setzt dich damit unter Druck will dir sagen,dass er auch andere Freunde kennt

Eda80 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 12:07

Ich habe alles akzeptiert aber er nichts. Ich habe kein Problem wenn er zu anderen geht

Dichterseele  17.02.2025, 17:25
@Eda80

Ein solcher Egomane nutzt Deine Toleranz nur aus. Mach Schluss! Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.