Ich kann nicht schlafen fühle mich wegen essen so schlecht?

Support

Hallo Sarabi12,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeMartin, Support80 von gutefrage

1 Antwort

Ich hattevdas auch früher, als ich Aneroxie hatte.

Man denkt immer, man hat zu viel gegessen, obwohl es eigentlich super wenig war. Ich weiß noch wie verzweifelt ich manchmal war, wenn ich doch etwas gegessen hatte. Zu wenig um zu leben.

Wenn du dein Problem loswerden willst:

Mach dir dein Problem bewusst. Du scheinst dir nucht bewusst zu sein, dass du Aneroxie hast! Diese Krankheit hat bei mir alles zerstört. Keine Firma wollte mich nehmen, ich hab eine Ausbildungs abgebrochen, hatte keine Kraft, Haarausfall, keine Periode. volles Programm. Heute habe ich deswegen noch psychische Probleme, bin aber froh, wieder normal zu essen.

Mach dir die Folgen bewusst, du willst das nicht! Es hat mein Leben zerstört, du sollst nicht so enden

Du musst nicht fettiges essen,esse einfach was du magst.

Mach dir ne Wärmflasche und nimm dir vor morgen bewusst zu frühstücken.

Und schmeiss die blöde Waage weg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarabi12 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:49

Warum wolltr keine Firma dich mehr nehmen?

GelbeRuebli  27.05.2025, 23:04
@Sarabi12

Ich war zu dünn geworden.

Das ist wie wenn ich zum Bewerbungsgesprächkomme und auf meiner Stirn schon fett stehen würde: psychisch krank

Die Firmen wollen natürlich jmdn der leistungsstark und gesund ist. Sowohl physisch und psychisch. Bloß die physischen Aspekte sind eben offensichtlich gewesen...da bringen die besten Noten und Fähigkeiten nix.

Ich war irgendwie zu naiv, und bin von einem Betrieb zum nächsten ohne zu checken wie zwecklos es war.

In der Ausbildung, sie ich ergattern konnte, haben mir dann die Lehrer Stress gemacht und die anderen Schüler waren auch nicht nett zu mir - waren bloß so Anspielungen zu meinem Gewicht und befreundet wollte auch niemand mit der "Dünnen" sein, dann hatte ich keinen Bock mehr.

Ich bin froh wieder ein paar fettreserven zu haben und freie mich auf meine neue Ausbildung im September

Ich kenne dich nicht, aber ich denke du bist gerade in der Psase in der du erst begreifen musst, in welcher schlimmen Krankheit du steckst. Dann wirst du es irgendwann hoffentlich auch raus schaffen wie ich! Umso früher umso besser due Heilungschanchen= keine zwanghaft Gedanken mehr um Essen!

Pass auf dich auf, ich wünsch dir was