Hab ich genug gegessen und warum fühle ich mich immer schlecht wenn ich zu viel esse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal,

Ich möchte weder verurteilen noch diagnostisieren, aber es klingt schon sehr nach einer Esstörung. Ich kenne dich nicht und weiß nicht, wie du normalerweise isst. Aber es klingt ein wenig nach Magersucht (Anorexia Nervosa). Deinem Profil bzw. deinen weiteren Fragen kann ich entnehmen, dass du allgemein ein Selbstwertproblem hast und kaum/keine Hilfe von deinem Vater, geschweige denn von deiner Mutter bekommen kannst.

Deshalb (denn du hast auf jeden Fall nicht zu viel gegessen), würde ich an deiner Stelle (auch wenn du erst 12Jahre alt bist) entweder bei der Seelsorge anrufen oder zu deinem/r Hausartz/Hausärztin gehen und einmal über deine physischen und psychischen Probleme reden (Blähbauch, zu wenig trinken, Gedanken über Essen und allgemein das unwohlfühlen im eigenen Körper). Dafür euf bei der Praxis an und lass dir schnell einen Termin geben.

Alles Gute !

Und bitte hole dir Hilfe, ansonsten kann es sich regelrecht einbrennen und dein Leben im negativen Sinne beeinflussen (Neuroplastizität, ausgelöst durch wiederholende Denkmuster).

Das ist aber auch eine interessante Speisenfolge. Da hat dein Magen sicherlich vor Freude in die Hände geklatscht.

Nächstes mal dran denken.

Wenn du isst iss am besten so

1/3 Essen

1/3 Wasser

1/3 Luft (leer)

Das ist nach der Sunnah also im Islam ist das besser wenn man so isst.

Musst du nicht aber zu viel zu essen verhärtet das Herz.

Das war nicht zu viel. Aber alles fettig. Das kann die Leber/Galle überlasten und dir wird schlecht.

Mit dieser Nahrungsmischung wär's mir auch schlecht.