Fühle mich dick wenn ich was gegessen habe ist das normal?

2 Antworten

Normal ist das nicht, man sollte zufrieden mit sich und seinem Körper sein und sich nicht schlecht fühlen nach dem Essen, aber es gibt viele Ursachen, warum du dich so fühlst. Damit solltest du dich mal beschäftigen

Heutzutage gibt es sehr viel Social-Media Konsum, kann es vielleicht daran liegen, weil du dich mit den Leuten von verschiedenen Plattformen vergleichst? (Problemlösung -> alle Triggerfaktoren entfolgen und nicht mehr verfolgen)

Ich weiß nicht wie alt du bist. Vielleicht liegt es an der Pubertät? Da ändert sich der Körper sehr und schnell und es ist ungewohnt (Problemlösung -> einfach abwarten, es regelt sich alles von alleine)

Eine andere Ursache könnte eine Lebensmittelunverträglichkeit sein, die dazu führt, dass dein Bauch aufbläht und du dich womöglich, deshalb „dick“ fühlst (Problemlösung -> zum Arzt und verschiedene Tests machen, meistens ist es Laktose oder Gluten als Tipp)

Was ich dir noch auf den Weg mitgeben will: Dein Körpergewicht liegt total im Normalbereich und du musst dir gar keine Gedanken über deinen Körper machen, es ist normal mal Selbstzweifel zu haben, aber pass auf, dass diese nicht zu viel werden. Es passiert ganz schnell in eine Essstörung zu geraten

ich wünsch dir noch viel Glück auf deinem Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich kann da nur für mich selbst sprechen, aber ich glaube in deinem alter ist es oft so, dass man an sich selber zweifelt.

Sofort nach dem essen ist es höchst unwarscheinöich, dass man sofort "dicker" wird, denn das essen muss verdaut werden, befor fett produziert wird.

Das einzige, was ich empfehlen kann ist nicht so selbstkritisch zu sein und immer daran denken, dass jeder Körper schön und einzigartig ist!

Bitte fange keine strenge Diät an, ohne es mit deinem Artzt zu besprechen: dies kann schlechte Nebenwirkungen haben!

Hoffentlich konnte ich helfen,

Lg,

Anonym