Nimmt man von protein zu?

6 Antworten

Nimmt man von protein zu?

Genauso wie von allen andern Nährstoffen.

Wenn Du mehr Energie isst als Du verbrauchst, nimmst Du zu. Egal ob Du diese Energie als Proteine, Fett, Kohlenhydrate oder sonstigen Energieträgern isst.

Alex

Bei einem Kalorienüberschuss verursacht durch sehr hohen Eiweißkonsum. Generell wird man bei einem hohen Kalorienüberschuss an Gewicht zunehmen. Dass der Körper aber Proteine in Fett umwandelt, dafür müssen schon sehr hohe Mengen an Eiweiß zugeführt werden

Ärzte weisen immer wieder darauf hin, dass zu viel Protein zu einer Protein Überdosisführen kann, welche mit unangenehmen Nebenwirkungen und Risiken verbunden ist.

3 Anzeichen für zu viel Protein1. Gewichtszunahme aufgrund zu viel Protein2. Mundgeruch durch zu viel Protein3. Gesteigerter Durst deutet auf Protein Überdosis hin

Also ich komme erst mal maximal 40-50 gramm Eiweiß pro tag da ich nicht ins gym gehe weil ich noch 14 bin und in der wachstum phase bin

Proteine enthalten genauso viele Kalorien wie Zucker (4 kcal/g), aber normalerweise essen wir deutlich mehr Zucker und andere Kohlenhydrate UND unser Körper kann seinen EnergieBedarf auch nicht allein durch Proteine decken, weil er nicht genug verarbeiten kann. Tendenziell verbrennt unser Körper Proteine nur in Notzeiten! Eher wird eben Fett eingelagert, oder sogar die Energie aus Zucker in Form von Fett gespeichert.

Wer zu viel Proteine zu sich nimmt, hat eher andere Probleme..

Nein von Proteinen nimmt man nicht zu.

Du nimmst zu wenn du dich in einem Kalorienüberschuss befindest.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Man kann so ziemlich von allem zunehmen und wenn du eine gesunde und ausgewogene Ernährung hast brauchst du keine zusätzlichen Proteine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung