ICH KANN EINFACH NICH PARKEN :(! PRAKTISCHE PRÜFUNG

5 Antworten

die parklücke bei der prüfung ist in der regel auf dem gelände und nicht auf der straße und wirklich riesig groß, da bekommt man einen kleinlaster mühelos rein. wenn du dir unsicher bist sprich deinen fahrlehrer an und bitte ihn genau das mit dir zu üben, bis es sitzt!

StupidGirl  30.10.2013, 17:01

die parklücke bei der prüfung ist in der regel auf dem gelände und nicht auf der straße

sorry, das habe ich ja noch nie gehört.

Nussbecher  31.10.2013, 15:22
@StupidGirl

ich kann ja nur von meiner fahrprüfung berichten (STVA Wuppertal) da war es so. manches hört man eben auch zum ersten mal. vielleicht ist das aber auch heute nicht mehr so, meine ist schon einiges her. ;-)

StupidGirl  31.10.2013, 19:35
@Nussbecher

Bei meiner Fahrprüfung musste ich in ein Wohngebiet fahren und dort einparken. Vielleicht ist das aber auch von Region zu Region unterschiedlich. Das mit dem Parkplatz auf dem Gelände des STVA habe ich wirklich noch nie gehört. Ich wüsste hier noch nicht einmal, wo das überhaupt ist.

Gibt es bei euch in der Nähe einen Verkehrsübungsplatz? Da könntest du mit deinem Vater oder deiner Mutter hinfahren und üben. Denn da hilft nur üben, üben, üben

üben, üben, üben! Irgendwann klappts von ganz allein. Sags deinem Fahrlehrer. Notfalls soll er dich in jede freie Parklücke einparken lassen.

üb es an nem verlassenen parkplatz mit deinm papa, deiner mama oder nem freund/in

premme  30.10.2013, 17:07

Toller Hinweis,

da fehlt der Zusatz nicht öffentlich.

Gruß

üben üben üben und keine angst haben