Hat man beim einparken mehrere Versuche bei der Prüfung?

5 Antworten

Insgesamt hat man 2 Versuche im Regelfall, und nicht einen.
Klappt es beim 1. mal nicht, hat man einen 2. Versuch. Je nach Prüfer auch manchmal einen 3 oder 4. wenn alles andere aber einwandfrei ist. Nachkorrigieren gehört übrigens dazu.

Perfekt einparken können selbst Fahrer mit 20, 30 oder 50 Jahren+ Erfahrung oftmals nicht. Da kann man sowas auch nicht von einem Fahranfänger erwarten.

Ich musste nur 2x irgendwo einparken, und war mir sogar freigestellt wie.
Habe die Königsdisziplin genommen um gleich +Punkte zu sammeln. Rückwärts ^^
Beides hat auf Anhieb soweit gut geklappt. Prüfer sagte nichts, hab aber auch in den Fahrstunden auch bewusst das immer geübt.

Übrigens wenn der Prüfer sagt „Dann parken sie bitte bei nächster Gelegenheit rechts ein”, keine Panik schieben sondern wie in der Fahrschule gelernt „nimm die größte Lücke die du kriegen kannst”. Ihr müsst dabei NICHT zwischen 2 Autos einparken, sondern lediglich vernünftig Rechts am Bürgersteig wo man Parken darf, einparken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du ruhig bleibst, ist alles okay. Im späteren Leben muss man auch manchmal korrigieren - solange man ruhig bleibt, die anderen nicht stört oder Gas gibt und plötzlich wieder mitten auf der Straße steht ist das alles okay.

Ja klar, ich glaube sogar dass man es insgesamt 3mal versuchen kann :) durfte ich auch bei der Prüfung. Und dir viel Glück, du schaffst das:D

Man kann sagen: Ich korrigiere - aber nur einmal..

So war es bei mir.